• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.482
Ort
Rostock

Für alle Menschen ohne Instagram:
Es gibt anscheinend eine Studie aus UK, die von mehreren Unis durchgeführt wurde und wohl wissenschaftlich belegt, dass Angeln auch beim Schneidern gut für die mentale Gesundheit von Männern ist und das Risiko für Angstzustände und Depressionen reduziert. Falls jemand Zugang zu derlei Studien haben sollte, würde ich mich über die PDF dazu sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Bei sowas weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Menschen wird ihr Freizeitvergnügen vermutlich durch ein Tier vermiest...
Angeln verboten aber auf einmal ist das illegale Angeln am Gewässer ganz nützlich...
Der See wurde nicht mehr gehegt und deswegen ist der Bestand darin nicht mehr so wie er sein sollte...
Maßnahmen werden geprüft...

... Na dann
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Horst ist ne lustige Socke aber Heinz ist doch die totale Vollkatastrophe oder habe ich was falsch verstanden? Völlig unangebracht aufgeregt, und kaum eine Ahnung von der Angelmaterie. War als Kommentator beim Fußball schon unerträglich. Naja öffentlich rechtlich halt.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Was ein zusammenhangloser und uninformativer Quatsch...
Wo ist denn überhaupt das Problem?
Wilde/frei lebende Wasservögel werden ab und zu auch Beute von Raubtieren.
Forellen werden zum Wiederfang der Angler besetzt und die Welse, Hecht und Zander sollen gefälligst was anderes fressen?

Teile unserer Zunft sind echt schwer zu ertragen...
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Teile unserer Zunft sind echt schwer zu ertragen...
Wenn ich diese Webseite schon sehe.
Entweder Abo abschließen oder allen Phishingmöglichkeiten zustimmen.
Dann wirst du aber wenigstens gleich mit Werbung erschlagen.

Mit Journalismus haben die wohl nicht viel zu tun. Also was soll man schon erwarten wenn es nur über Clickbaits läuft.
IMG_3020.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
@Stachelkalle
Da hast du natürlich recht und vllt ist das auch so eine Nummer irgendwelche "Tierfreunde & Naturliebhaber" haben sich durch die grausame Natur bei ihren Spaziergang nach dem Genuss der Ente beim Thailänder gestört gefühlt und der Verein versucht so zu zeigen dass er etwas gegen diesen bösen Fisch unternimmt...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Werbelastiges aber interessantes, nett anzuschauendes Video - macht mir Lust darauf, diese "Methode" mal anzutesten :

 

Oben