• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Balve
Hi Leute!

Der Saisonstart rückt immer näher und ich habe mir noch schnell für die anliegenden Trips nach Holland ne schööööne Big Bait Rute zugelegt.
Da ich bereits die JigWhip 2.0 sowie die PelaJerk von Bullseye besitze und mehr als zufrieden bin war die wahl der richtigen Rute relativ schnell klar.

Es ist die Bullseye Beast The Dentist Cast 2,55m / 50 - 145g geworden. Erster Eindruck: Obergeil! :p

Nun bin ich als absoluter BC-Neuling im Bereich Big Bait Baitcaster absolut überfragt mit welcher schönen Rolle das gute Stück versehen werden soll. Habe bereits das ein oder andere Thema hier im Forum zu BB-BC´s gefunden, allerdings alles "relativ" alte Beiträge.

Könnt ihr mir weiter helfen?

- Budget max. 250€
- Click-System Sternbremse wäre mir wichtig

Möchte mit der Rute/Rolle hauptsächlich Swimmbaits bis 100g werfen, ab und zu auch mal Köder bis 150g. Schnureinzug pro Umdrehung wäre also
auch noch ein Thema.



Grüße :emoji_v:
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Sehr schöne Rute, fische ich auch. Habe eine Shimano Calcutta Conquest 301A dran, die hat sogar einen „exciting drag sound“ (wer’s mag, ich könnte darauf verzichten). Liegt preislich jedoch bei ca. 400 €. Ist natürlich eine super Kombination. Eine Shimano Tranx 301A wäre preislich im Rahmen, klickt aber nicht. Würde ansonsten ganz gut passen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
5.886
Daiwa Tatula HD
Daiwa Lexa 300
Abu Revo Beast

Sternbremse sollte bei allen klicken, Bremse jedoch bei keiner.