• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Balve
Hi Leute!

Der Saisonstart rückt immer näher und ich habe mir noch schnell für die anliegenden Trips nach Holland ne schööööne Big Bait Rute zugelegt.
Da ich bereits die JigWhip 2.0 sowie die PelaJerk von Bullseye besitze und mehr als zufrieden bin war die wahl der richtigen Rute relativ schnell klar.

Es ist die Bullseye Beast The Dentist Cast 2,55m / 50 - 145g geworden. Erster Eindruck: Obergeil! :p

Nun bin ich als absoluter BC-Neuling im Bereich Big Bait Baitcaster absolut überfragt mit welcher schönen Rolle das gute Stück versehen werden soll. Habe bereits das ein oder andere Thema hier im Forum zu BB-BC´s gefunden, allerdings alles "relativ" alte Beiträge.

Könnt ihr mir weiter helfen?

- Budget max. 250€
- Click-System Sternbremse wäre mir wichtig

Möchte mit der Rute/Rolle hauptsächlich Swimmbaits bis 100g werfen, ab und zu auch mal Köder bis 150g. Schnureinzug pro Umdrehung wäre also
auch noch ein Thema.



Grüße :emoji_v:
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Sehr schöne Rute, fische ich auch. Habe eine Shimano Calcutta Conquest 301A dran, die hat sogar einen „exciting drag sound“ (wer’s mag, ich könnte darauf verzichten). Liegt preislich jedoch bei ca. 400 €. Ist natürlich eine super Kombination. Eine Shimano Tranx 301A wäre preislich im Rahmen, klickt aber nicht. Würde ansonsten ganz gut passen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
5.886
Daiwa Tatula HD
Daiwa Lexa 300
Abu Revo Beast

Sternbremse sollte bei allen klicken, Bremse jedoch bei keiner.
Schnur würd ich so Richtung 15-18 kg vorschlagen. Stroft E, Daiwa Tournament 8Braid 0,26 oder klassisch ne 0,28er Power pro.
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Du möchtest schon dass die Bremse bei Schnurabzug klickt oder? Wenn’s nur ums Klicken beim Einstellen der Bremse geht, das macht die Tranx natürlich auch. Grüßle
 

l_to_the_asse

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. April 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Balve
Du möchtest schon dass die Bremse bei Schnurabzug klickt oder? Wenn’s nur ums Klicken beim Einstellen der Bremse geht, das macht die Tranx natürlich auch. Grüßle

Wichtig wäre mir das klicken der Sternbremse. Weiß nicht ob das mittlerweile Standart bei den BC´s, habe noch ne alte in der Ecke liegen die das nicht hat und das nervt.
Wenn die Bremse beim Schnurabzug klickt wäre ich auch nicht abgeneigt, muss allerdings nicht unbedingt sein.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Wichtig wäre mir das klicken der Sternbremse. Weiß nicht ob das mittlerweile Standart bei den BC´s, habe noch ne alte in der Ecke liegen die das nicht hat und das nervt.
Wenn die Bremse beim Schnurabzug klickt wäre ich auch nicht abgeneigt, muss allerdings nicht unbedingt sein.
Ich denke da wirst du bestimmt was finden. Die Tranx 301, Abu Garcia Revo Beast 41 oder ne Daiwa Tatula HD sind dafür perfekt:emoji_ok_hand:
 

Oben