• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EasyS

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
44
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi,

Ich suche eine sehr spezielle Rute. Ich möchte nachts mit Ned-rig Köpfen zwischen 1,8-3,5g und Ködern wie der 3er Scissor comb vom Ufer auf Barsch fischen. Rückmeldung ist mir mega wichtig. Spinning. Ich erwarte 40+ Fische. Aktuell fische ich die Expride 4-12g und die ist mir etwas zu straff in der Spitze und zu taub. Ich befische max. leicht fließende nicht allzu tiefe Gewässer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Gloomis NRX+ 821s nrr ist aktuell nicht zu bekommen. Wartezeit 3-4 Monate. Die fällt also raus.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Eine Tict Sram TCR 70s oder SRAM EXR-73S-Sis könnte dir passen
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mit der NRX+ DSR geht der leichte Bereich, den Du beschreibst, auch ganz wunderbar,ja vielleicht sogar noch ein kleines bisschen besser, als mit der NRR.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Beißen die Barsche bei euch nachts so gut? Ich hab hier in Juni auch gute Erfahrungen an beleuchteten stellen gemacht. Im komplett dunklen Bereichen ging allerdings nichts
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.005
Alter
40
Ort
M-V
Ich habe für diese Zwecke eine Megabass Destroyer P5 Landsat mit ner Soare C2000 SS PG. Als Schnur habe ich ne Varivas Avani Sea Bass Max Power in 0.8 und status gold. Da kommt dann ein 6 bis 8 lbs. FC Vorfach dran und los geht's!
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Hi,

Ich suche eine sehr spezielle Rute. Ich möchte nachts mit Ned-rig Köpfen zwischen 1,8-3,5g und Ködern wie der 3er Scissor comb vom Ufer auf Barsch fischen. Rückmeldung ist mir mega wichtig. Spinning. Ich erwarte 40+ Fische. Aktuell fische ich die Expride 4-12g und die ist mir etwas zu straff in der Spitze und zu taub. Ich befische max. leicht fließende nicht allzu tiefe Gewässer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Gloomis NRX+ 821s nrr ist aktuell nicht zu bekommen. Wartezeit 3-4 Monate. Die fällt also raus.

Kommt ein US Import in Frage? Dann würde ich nämlich, per diesem Ned Rig Post, die USDM Steez 6’10” Light “The Ned” empfehlen. Gibt es bei Tackle Warehouse, HookUp Tackle etc.

Die Rute ist mein absoluter Liebling für Ned Rigs, und sie macht mir mehr Spaß als die NRR (die IMO zu schwer ist für 1.8-3.5g). Sehr weiche Spitze, sehr gute Rückmeldung.

(Wenn Import okay ist ist die NRR natürlich auch erhältlich.)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Heißt das, ne Iron Claw High-V S-701UL tut's auch? ;)
Klappt wunderbar ;-)
Wobei die schon recht weich ist...
Ich fische das Ned Rig aktuell gerne mit einer Streeto L2002 - obwohl die Rute sehr günstig ist empfinde ich die Rückmeldung als außerordentlich gut.

Hatte aber auch noch keine NRX oder so in der Hand....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben