Ned Rig Köder am Chebu?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.896
Hallo liebe Gemeinde,

mich treibt der Gedanke um, Chebus zum Ned-Rig umzufunktionieren.
Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass Tungsten Chebus halbwegs erschwinglich sind, ganz im Gegensatz zu den typischen Ned Köpfen.

Nachdem der Köder auftreibend ist, sollte es doch prinzipiell zumindest halbwegs funktionieren - oder ist es dann eh egal, ob sowas oder ein normaler Wurm dranhängt, weil es nicht vernünftig geht?

Habt ihr sowas schon Mal probiert?

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.028
Nunja...eigentlich keine Frage, die man stellen muss, einfach machen. Ich selber fische den TRD Bugz von Z-Man gelegentlich am Jika-Rig. Der Auftrieb des Köders hebt den Haken mit an.

Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.896
Ich werde es einfach Mal ausprobieren.
Hatte eigentlich nur gefragt, falls einer von euch schon festgestellt hat, dass es Blödsinn ist. Muss ja nicht alle Misserfolge wiederholen, nur um zum selben Ergebnis zu kommen ;)

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
561
Geht mit den ZMAN Ködern oder generell mit schwimmenden Ködern auch sehr gut wenn man die Variante von @SlidyJerk per „ Jika Chebu „ nutzt .

Sprich erst den Köder in den Snap einhängen ( am besten mit großem Öhr ) und dann das Gewicht danach mit in den Snap .

So kannst du ganz schnell die Gewichte wechseln und musst nicht dauernd die Klammern aus der Chebu friemeln .

Gut schwimmende stehen so sehr gut , einfach mal im klaren Wasser testen .

Bringt definitiv Fisch .

Oben