• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bauer74

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Am Wochenende steht ein Besuch in Baden-Würrtemberg an, ein Tag/Abend soll auch zum Spinnfischen am Neckar genutzt werden.

Tageserlaubnis für Abschnitte des Neckars sollte es bei "A&M in Kirchheim" geben.

Welchen Abschnitt / welche Abschnitte, für die es auch Tageserlaubnisscheine gibt, würdet ihr im (großflächigen) Bereich von Kirchheim bis Remseck zum Uferangeln bevorzugen?

Vielen Dank!
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Moin,
beim A&M bekommst du glaube ich die Abschnitte 5,6,7.
Es kommt drauf an auf was du es versuchen willst. Auf Barsch ist meiner Meinung nach der 5er ( Heilbronner Gegend) der Beste. Döbel, Rapfen, Wels und Co. gibt es in allen drei Abschnitten.
Wenn du von Richtung Remseck her kommst wäre der 7er Abschnitt von der Strecke her eigentlich der Beste.

Grüße
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn ich richtig geschaut habe, sind die Abschnitte VI und VII zwischen Remseck und Kirchheim a.N.

Beide Abschnitte eignen sich gut um vom Ufer aus zu angeln - man hat an beiden viele Spots wie Spundwände, Wehre oder Bacheinläufe.

Informier dich aber sicherheitshalber telefonisch bei A&M ob noch Tageskarten verfügbar sind. Letztes Jahr gingen die weg wie warme Semmel und waren bereits im Oktober alle ausverkauft.
 

Bauer74

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Vielen Dank, euch beiden, für die hilfreichen Antworten, ich rufe jetzt gleich mal direkt bei A & M an und hoffe, dass ich dort noch entsprechende Tageserlaubnisscheine bekomme für die genannten Abschnitte bekomme!

Ich gehe recht in der Annahme, dass die reguläre Strömung aktuell sehr moderat verläuft (mit Ausnahme der Wehre) und keine schweren Jigs / Gewichte benötigt werden?
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Vielen Dank, euch beiden, für die hilfreichen Antworten, ich rufe jetzt gleich mal direkt bei A & M an und hoffe, dass ich dort noch entsprechende Tageserlaubnisscheine bekomme für die genannten Abschnitte bekomme!

Ich gehe recht in der Annahme, dass die reguläre Strömung aktuell sehr moderat verläuft (mit Ausnahme der Wehre) und keine schweren Jigs / Gewichte benötigt werden?

Das Wasser ist aktuell sinkend. Bis zum Wochenende wird sich wieder ein recht normaler Wasserstand eingependelt haben so dass man gut mit 5-10 Gramm in den normalen Bereichen auskommt. Klar- an den Wehren ists bissl anders :)

Grüße
 

Bauer74

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Das Wasser ist aktuell sinkend. Bis zum Wochenende wird sich wieder ein recht normaler Wasserstand eingependelt haben so dass man gut mit 5-10 Gramm in den normalen Bereichen auskommt. Klar- an den Wehren ists bissl anders :)

Grüße

Das ist doch mal eine Aussage - VIELEN DANK!!! So kann man sich dann wirklich gezielter vorbereiten!
 

Oben