Navionics+ vs Navionics Vision+

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

0770

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Hallo,

Ich habe mir von Garmin ein GPSMAP zugelegt und durch den Marine Spring Deal jetzt auch einen Gutschein bekommen. Ich will mir davon die Karte für Deutsche Seen und Flüsse holen. Meine Frage dazu ist ob sich der Aufpreis für die Vision+ Karte lohnt?
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Moinsen,
ich fahre nun schon seit einiger Zeit das gleiche Setup und hab sowohl eine alte Bluechart G3 Vision als auch die neueren Navionics und Navionis+ Karten. Ehrlicherweise muss ich sagen, es ist nice to have und gerade auch das Relief Shading hat mich am Anfang auch ziemlich getriggert. Mit dem Wissen wie die Karten aber genutzt werden würde ich heute den Aufpreis vermutlich aber nicht nochmal bezahlen.
 

0770

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Danke für deine Meinung. Dann werd ich mir die Navioncs+ holen und auf das Relief Shading verzichten.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Ist das Relief Shading denn überall im Abdeckungsgebiet der Karten verfügbar? besonders NL und D interessiert mich da.
Überlege mir auch eine Vision HD plus zu kaufen, aber für das Relief shading gibt es keinen Viewer.
 

Oben