Nasse Händer bei Baitcaster - BigBait - Falsche Schnur ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich seh grade das es ne 0,25 Berkley ist und kein 0,35 wie zu Beginn von mir angegeben:eek:o_O

Hat Jemand Erfahrung mit der Power Pro Schnur in der Dicke? Schein wohl das gängige Modell zu sein für BC in den Klasse.

Ja, gibt genau so Nasse Hände. Damit muss man sich abfinden wenn man mit Baitcastern angelt. Mal ehrlich, ich fische und habe schon sehr viele Schnüre gefischt und du wirst bei allen Nasse Finger bekommen. Ums mal Plump zu sagen , du angelst in Wasser nicht an Land. Ob sich das lohnt da nach anderen Schnüren zu schauen und X Euro auszugeben wenn du dann wieder feststellst das du am ende wieder mit Nassen Fingern da stehst ? Muss halt jeder für sich wissen, im Winter ist es hat doof , aber is eben so .

MfG Olli
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep, die PP und andere rauhe, 4fach geflochtene (Stroft GTP-R, ...) ziehen halt mehr Wasser. Monos oder (beschichtete) 6, 8 oder 12fach Geflochtene bissle weniger. Ich würde trotzdem nichts anderes als PP 4x oder GTP-R verwenden. Die Vorteile überwiegen das bissle Wasser.
 

Oben