• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dönermänn

Keschergehilfe
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
in der Fisch & Fang stand in einem Bericht über Nanofiel, dass diese nicht auf Baitcastern gefischt werden kann...
Aber Warum :?: :?: :?:
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Steht auch auf der Rückseite der Verpackung.
Einerseits ist sie sehr glatt und könnte auf dem Kern rutschen, andererseits besteht die Gefahr, das man mit Ködern, die viel Widerstand unter Wasser machen und viel Druck auf die Schnur und den Spulenkern ausüben, die unterschiedlichen Stränge der dünnen Schnur einklemmt und die Nanofil das möglicherweise nicht so verträgt...
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Ja, ich hab es probiert. Es tritt genau das auf, was MaFu beschreibt. Die Wurfweite ist zwar echt gut, aber sie schneidet sich schon bei leichten Twitchbaits in die Wicklungen. Nimm lieber ne vernünftige Mono. Die wirft genauso weit.
 

Oben