• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Da keine (bezahlbaren) Tungsten Chebus unter 1g zu bekommen sind, habe ich mal selber welche aus Slotted Beads (Fliegenfischen) und 0,4mm Federstahldraht gebastelt.
Geht super einfach. Hier 2x 0,8g und zum Vergleich 1g gekaufter Tungsten Chebu, mit 12er Nymph Hook und 42mm Polaris.
Für extrem langsames Fischen auf Barsch, Forelle & Co.
Geschickt eingekauft, kostet ein 0,8g nur 17 Cent.
20240223_153503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Fein! Jetzt mußt du nur noch lernen wie man dafür vernünftige Fliegen bindet und dann wird ein Schuh daraus! ;)
Da sehe ich weniger das Problem.
Eher bei den Leuten, die 3m hinter einem herlatschen, in der City z.B. Da macht dann UL Spinnangeln durchaus Sinn. ;)
Im Übrigen bin ich durchaus zufrieden mit meinen Fliegen. Aber das hier nennt sich ja 'Ultralight'. Ich wollte jetzt nicht mit der #2er Fliegenrute und 22er Trockenfliegen auf Barsch & Co los. Und 0,8g Tungsten an der Fliegenrute machen ja nicht mal auf Mefo richtig Spaß.:rolleyes:
20181221_033425~2.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Da sehe ich weniger das Problem.
Eher bei den Leuten, die 3m hinter einem herlatschen, in der City z.B. Da macht dann UL Spinnangeln durchaus Sinn. ;)
Im Übrigen bin ich durchaus zufrieden mit meinen Fliegen. Aber das hier nennt sich ja 'Ultralight'. Ich wollte jetzt nicht mit der #2er Fliegenrute und 22er Trockenfliegen auf Barsch & Co los. Und 0,8g Tungsten an der Fliegenrute machen ja nicht mal auf Mefo richtig Spaß.:rolleyes:
Anhang anzeigen 282659
Ich fische fast nur noch mit fliege, aber ich finde gerade die typischen kleinen 25er city barsche sind nicht so der ideale fliegenruten Fisch, vom drill her würden die an ner 3er am meisten Spaß machen, aber daran wirft sich ein streamer nicht wirklich toll.

Und an ne 6er ist halt eher wie ne M spinne oder so, da surft ein 25er barsch.

Da macht glaube ich ne UL spinne mehr Spaß.

Wenn das Gewässer 40er+ barsche hat sieht das natürlich wieder anders aus.
 

Oben