1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nagellack

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von carsten88, 3. Februar 2005.

  1. carsten88

    carsten88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Themen:
    20
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gahlen
    hi @ all,
    kann man kustköder mit nagellack aufmotzen oder löst er sich im wasser ?
     
  2. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    also aufmotzen weiß ich net ???? was willste denn damit aufmotzen ???
    Ich benutze aber ab und zu klaren nagellack wenn mir bei meinen microwobblern die farbe abplatz um die dann zu flicken !!!
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    also nagellack loest sich ganz sicher nicht im wasser auf.. da brauchst du schon ein gutes loesungsmittel. aber ich glaube nicht, dass es deinen koeder aufmotzt. nagellack riecht ja sehr streng. weiß net ob die fische das wirklich moegen wenns nach chemie riecht. außer vielleicht du hast nagellack mit heringsaroma :wink: :wink: :wink:
    gruß leo
     
  4. carsten88

    carsten88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Themen:
    20
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gahlen
    @eddi
    haupsächlich blinker und wobbler :!:

    @leoseven

    ich mein , gummis riechen ja auh nach chemie :?: :!: :?: :!:
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @carsten88: riech mal an nem gummi und dann an nagellack! :wink:
     
  6. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    @carsten88 welchen wirkung willte den mit nagellack auf deinen blinkern wobbler erziehlen ??? Besonders auf blinker kann ich mir das net sehr hilfreich vorstellen...wenn das material gut poliert sehen die doch schon super aus und reflecktieren auch hervoragend !!! wenn du dann noch nagellack draufpinselst ????? Ich weiß net so recht.....
     
  7. Barschhunter

    Barschhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden/Mainz
    hallo
    wenn dein blinker irgendwann mal mal rostig oder trüb geworden ist da kannst du den nagellack drauf pinseln. am besten nimmst´e perlmutfarbenen. und dann sieht der blinker wie ein perlmutblinker aus :wink:
     
  8. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Beim Kunstköder bau benutze ich klaren Nagellack von meiner Mum zum lackieren.Wasserlöslich ist der ganz sicher nicht.Wenn man Misstrauen gegen den strengen Duft hegt,kann man sie mit Lockstoffen einreiben(gibts fertig im Handel)

    Gruß Arne
     
  9. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Oh mann, ihr seid ja von der phantasielosesten Sorte: "wie soll man einen Köder mit Nagellack aufmotzen?" Rote Akzente setzen natürlich, was den sonst! Weiss doch jeder, dass das (sehr oft) gut ist. Oder wahlweise schwarze Streifen oder Punkte dazu, auch gut und bewährt.
     
  10. Peeneangler

    Peeneangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    neuenkirchen bei neubrandenburg
    petri
    ich meine der vorschlag von barschhunter ist sehr überlegenswert
    mfg peeneangler
     
  11. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Ich peppe meine Blinker und Spinner immer mit normalen Edding Stiften auf. Das geht am Wasser ganz schnell und wenn der Dekor, bei mir meistens Streifen, mal nachlässt wird einfach wieder drüber gemahlt.
    Nagellack nehm ich nur zum reparieren von Posen und Wobblern.

    Allerdings könnte man mit Nagellack große auffällige Augen auf den Blinger tupfen.
     
  12. spinnfischer1

    spinnfischer1 Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Also da muß ich Til recht geben.Seid doch nicht so Einfallslos!Es gibt mitlerweile so tolle Nagellacke(Leuchfarben)in fast allen Farben da müßte
    für jeden was dabei sein.
    Und der Geruch das es den Hecht oder Zander stören sollte,habe ich in meinem Spinnfischer dasein (20 Jahre) noch nicht gemerkt. Also ran an den
    Nagellack.
    Tschüss Axel
     
  13. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Na Hauptsache mich sieht niemand,
    wenn ich die Kosmetikabteilung bei Douglas leerräume. :lol: :lol:
     
  14. Ocrem

    Ocrem Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das mit dem Nagellack ist eine gar nicht so schlechte Idee . Werde ich bestimmt mal auprobieren.

    Es gibt aber im Angelladen auch speziele Farben zum bemalen
    von Ködern und Posen.

    Hab ich aber noch nicht ausgetestet kp wie die schnüffeln?
    :?:
    von jenzi ist das Zeuch glaub ich.
     

Diese Seite empfehlen