• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
hi @ all,
kann man kustköder mit nagellack aufmotzen oder löst er sich im wasser ?
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
also aufmotzen weiß ich net ???? was willste denn damit aufmotzen ???
Ich benutze aber ab und zu klaren nagellack wenn mir bei meinen microwobblern die farbe abplatz um die dann zu flicken !!!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
also nagellack loest sich ganz sicher nicht im wasser auf.. da brauchst du schon ein gutes loesungsmittel. aber ich glaube nicht, dass es deinen koeder aufmotzt. nagellack riecht ja sehr streng. weiß net ob die fische das wirklich moegen wenns nach chemie riecht. außer vielleicht du hast nagellack mit heringsaroma :wink: :wink: :wink:
gruß leo
 

carsten88

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
@eddi
haupsächlich blinker und wobbler :!:

@leoseven

ich mein , gummis riechen ja auh nach chemie :?: :!: :?: :!:
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
@carsten88 welchen wirkung willte den mit nagellack auf deinen blinkern wobbler erziehlen ??? Besonders auf blinker kann ich mir das net sehr hilfreich vorstellen...wenn das material gut poliert sehen die doch schon super aus und reflecktieren auch hervoragend !!! wenn du dann noch nagellack draufpinselst ????? Ich weiß net so recht.....
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
hallo
wenn dein blinker irgendwann mal mal rostig oder trüb geworden ist da kannst du den nagellack drauf pinseln. am besten nimmst´e perlmutfarbenen. und dann sieht der blinker wie ein perlmutblinker aus :wink:
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Beim Kunstköder bau benutze ich klaren Nagellack von meiner Mum zum lackieren.Wasserlöslich ist der ganz sicher nicht.Wenn man Misstrauen gegen den strengen Duft hegt,kann man sie mit Lockstoffen einreiben(gibts fertig im Handel)

Gruß Arne
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Oh mann, ihr seid ja von der phantasielosesten Sorte: "wie soll man einen Köder mit Nagellack aufmotzen?" Rote Akzente setzen natürlich, was den sonst! Weiss doch jeder, dass das (sehr oft) gut ist. Oder wahlweise schwarze Streifen oder Punkte dazu, auch gut und bewährt.
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich peppe meine Blinker und Spinner immer mit normalen Edding Stiften auf. Das geht am Wasser ganz schnell und wenn der Dekor, bei mir meistens Streifen, mal nachlässt wird einfach wieder drüber gemahlt.
Nagellack nehm ich nur zum reparieren von Posen und Wobblern.

Allerdings könnte man mit Nagellack große auffällige Augen auf den Blinger tupfen.
 

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Also da muß ich Til recht geben.Seid doch nicht so Einfallslos!Es gibt mitlerweile so tolle Nagellacke(Leuchfarben)in fast allen Farben da müßte
für jeden was dabei sein.
Und der Geruch das es den Hecht oder Zander stören sollte,habe ich in meinem Spinnfischer dasein (20 Jahre) noch nicht gemerkt. Also ran an den
Nagellack.
Tschüss Axel
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Das mit dem Nagellack ist eine gar nicht so schlechte Idee . Werde ich bestimmt mal auprobieren.

Es gibt aber im Angelladen auch speziele Farben zum bemalen
von Ködern und Posen.

Hab ich aber noch nicht ausgetestet kp wie die schnüffeln?
:?:
von jenzi ist das Zeuch glaub ich.
 

Oben