Nachtfahrverbot: Wannsee, Jungfernsee, Unterhavel,..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe in meiner Sportschifferkarte von 1993!! (Tiefenkarte) bei den oben genannten Gewässern den Vermerk gefunden, das es auf diesen Gewässern ein Nachtfahrverbot für motorisierte Sportboote gibt/gab.

Im Netz hab ich nur herausbekommen, dass dies mittlerweile für den Wannsee wohl nichtmehr gilt.
Weiß jemand von euch da mehr? Oder kennrt jemand nen link wo ich das Nachlesen kann?
Auf der Unterhavel hab ich doch auch Nachts ab und an Motorboote fahren sehen...

Grüße Trza
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ist zwar reiner Zufall, dass ich hier hereingeschaut habe, doch ich bin dadurch ein µ schlauer. Ich darf als noch zurück in den sicheren Hafen. :D
Zudem hielt ich den Sonnenuntergang, analog zur Angelkarte, immer für den Beginn des Nachtfahrverbots.

Danke
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Antwort.
Allzeit Petriheil.

trza
 

Oben