1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nachtfahrverbot: Wannsee, Jungfernsee, Unterhavel,..

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von trza, 28. April 2011.

  1. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

    ich habe in meiner Sportschifferkarte von 1993!! (Tiefenkarte) bei den oben genannten Gewässern den Vermerk gefunden, das es auf diesen Gewässern ein Nachtfahrverbot für motorisierte Sportboote gibt/gab.

    Im Netz hab ich nur herausbekommen, dass dies mittlerweile für den Wannsee wohl nichtmehr gilt.
    Weiß jemand von euch da mehr? Oder kennrt jemand nen link wo ich das Nachlesen kann?
    Auf der Unterhavel hab ich doch auch Nachts ab und an Motorboote fahren sehen...

    Grüße Trza
     
  2. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    ?
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Schreib den Wolf an, der weiß das 100% ig.
     
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ist zwar reiner Zufall, dass ich hier hereingeschaut habe, doch ich bin dadurch ein µ schlauer. Ich darf als noch zurück in den sicheren Hafen. :D
    Zudem hielt ich den Sonnenuntergang, analog zur Angelkarte, immer für den Beginn des Nachtfahrverbots.

    Danke
     
  6. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Vielen Dank für die Antwort.
    Allzeit Petriheil.

    trza
     

Diese Seite empfehlen