• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
Liebe Zanderfreunde


Mit welchem Köder angelt ihr beim Nachtangeln?

Vielleich könnnt ihr mir eine montage schreiben
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
das was so im gewässer vorkommt. so 10-12 cm lange köfis. nimm ne einfache grund oder posenmontage, dann klappt das schon.

ps: knicklichter nicht vergessen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
ganz normal wie am tag!spinnrute + rolle mit geflochtene schnur drauf und gummifische!als farben bei den gummis haben sich bei mir fluogrün und helles grün mit glitter durchgesetzt!aber auch auch dunkle dekors haben schon gefangen!alles in grössen von 5 bis 12cm!manch einer schwört auf wobbler bei nacht , da habe ich aber bis jetzt kein glück gehabt!
wenn du ein wenig hier suchst im forum wirst du bestimmt noch einiges mehr über das thema finden :wink: da gab es schon ein oder zwei gute beitäge drüber!
gruss micha
 

Flicki

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
Nachtangeln wann ? Im Winter erspar ich mir das. Aber im Sommer, wenns am Kanal auf Aal geht, leg ich immer ne Rute auf Zander aus und biete den Köder 1 Meter unter der Oberfläche an, Köfis zwischen 8-12 cm.

Da sind die Jungs dann zu finden. Jetzt stehen Sie natürlich hart am Grund.
 

Flicki

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
Hey, nu is gut ne ? :cry: :p

Klar geht das momentan noch, hab es doch selbst schon ausprobiert. Aber so richtig wollen die Zander bei uns nur am Tage :roll:
 

Flicki

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
Na, kennt ihr Ostfriesenzander ??? :lol:

Ihr könnt ja herkommen und es ausprobieren....momentan ist es sehr gemütlich, bei Windstärke 9 zu angeln. Ab ins Auto, Jungens... :wink:
 

Flicki

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aurich
CatchAndReleaseIt schrieb:
ham ostfriesenzander gelbe gummistiefel an?

Das kannst du dir demnächst alles auf der Abo-DVD von der FuF angucken.... :wink: Gelbe Gummistiefel sind out, da machen wir Shads draus... :p
 

Oben