Nachtangeln mit Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mogi

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
251
Alter
45
Ort
Hamburg
@Alexxytraz Das ist natürlich nicht der Grund für den rückläufigen Fischbeständen, aber damit kann jeder von uns etwas Kleines dagegen tun. Und zwar die Umrüstung der Wobbler.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Zumal der Rhein voll mit Zandern und auch Großbarschen ist. Schonmaß oben/unten für den kompletten Rhein wäre trotzdem gut. 50-70 und fertig.
 

Snâsh

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Back to Topic auch wenn ich damit angefangen habe :rolleyes:
Letzten 2x Runden am Main kurz nach Feierabend (gg. 18:00) ergaben an einem sehr sehr kleinen Spot jeweils mehrere Kontakte und einen 80+ und einen 60+ Zander. Beides auf die neue Wobbel-BC und schlanke Wobbler um die 10cm. Trotz Hochwasser und trübem Wasser kamen beide Fische auf natürliche Dekore! An dem Spot ist aber auch noch ein wenig Restlicht vom anderen Ufer! Für den Main hier in Frankfurt ist das das erste Mal das ich auf Ansage Zander fangen kann :p
Heute Abend wird aber mal ne andere Strecke probiert solange die Ringe nicht wieder zufrieren!
 

Oben