• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
moin,

Ich angel seit kurzem an einem relativ großen See auf Hecht mit wobblern, bzw " Twitchbaits.
Der see ist an den Uferzonen schon 1,5-3 meter tief, und dann werf ich halt die schilfkanten an.
Nun folgen relativ heufig hechte meinem köder bis kurz vor meine füße, sie beißen nur eben nicht, könnt ihr mir nen tipp geben wie ich die Fische verhaften kann?

Als köder kamen der Bomber long a und der Rapala x Rap zum einsatz...
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
das dürfte fürs erste helfen, vielen dank ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
ich werds heute einfach mal probieren...
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
also, ich hab jetzt nen 62er hecht gefangen:D

allerdings ein anderes Gewässer.
Ich hab einfach nen Gummifisch genommen und stumpf aber relativ zügig eingeleiert. war voll super:D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na, Petri aber auch!!! Wird schon werden...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
könnte dir den illex squirell empfehlen,da du ihn durch gekonntes twitching rückwärtslaufen lassen kannst,was für nachläufer tödlich sein kann. :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Probier mal n bisssicheres Carolina Rig (Bissspitze montieren), passt von der Geschwindigkleit momentan ganz gut. N SQ 61-79 vergiß lieber schnell , das sind Barschköder und Schniepelkiller. Der Fat Swing Impact (3,8")am sehr leichten Jigkopf ist auch nen Versuch wert , nebst ein paar Wobblern , die du ja schon einsetzt , könntest du auch mittlere Jerks einsetzen. Salmo Slider oder Buster Jerk 2 etwa. Wichtig bei der Köderführung jetzt bei Hecht , nicht so hurtig , er muß sicher sein das er die Beute bekommt und wird sie ohnehin erstmal in Augenschein nehmen. Ein Spinner ala Vibrax Firetiger wäre auch n Versuch wert , entsprechend dimensioniert. Alles Köder die auf ner Kurzstrecke mäßig schnell und maximal auffällig sind. Wenn Wobbler mit Sound(Rasseln) nicht gehen , probiere welche ohne(Salmo Perch, Nils Master , Hybrida etc.)Variiere den Stil von verhalten bis agressiv , bei Twitchbaits und Wobblern alles träge animieren. Manchmal aber , da wollen sie einfach gar nichts aus dem Kunstköderregal , bleib einfach dran! Reicht erstma wa? :wink:

Grüße Morris
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Joo danke leute..
Der SQ ist auch mein lieblingsbarschwobbler..auf hecht kann ich den vergessen..weil sich die hechte das ding sonstwohin atmen..
Mitlerweile hab ich den dreh raus..Jerks laufen bei uns ziemlich gut und wenn gar nichts mehr geht kommt ein Spinnerbait zum Zug
 

TobiAngler

Angellateinschüler
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
wenn du es auf Barsche oder Zander angeln willst empfehle ich dir den Joker von Quantum ist ein richtig geiler Köder konnte letztens damit am Kanal nen 70er Zander auf die schuppen legen und etliche barsche und kleinere Zander im 40-50er bereich die bisse kommen echt brachial das ist einfach mega.

sonst an der stelle war nie was los immer mein 12cm gufi geschmissen was das zeug hielt dann mach ich den joker dran genau die stelle wo ich vorher mit nem 12cm twister drüber gejiggt etc. habt und nach dem zweiten wurf kam der ersehnte biss. und wie der kam [marq=right] Brachial.

also ich kann dir nur den Joker von Quantum wirklich für launische räuber empfehlen wenn nichts mehr geht bringt er die Fische.

hier ist noch der link zu dem video.
http://www.youtube.com/watch?v=cTUmINFRt_c&feature=related

Gruß

TobiAngler
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Der Joker ist das lächerlichste, was ich jemals gefischt hab, Es gibt viel bessere Gummifische, aber das wirst du auchnoch feststellen, außerdem ging es in diesen Thead um hecht und nicht um barsche oder zander

Mfg.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Ich weiss nicht ob es noch von Interesse ist, aber bei mir kommt bei Nachläufern der Real Jerk oder seine Klone ans Band und wenn ein Hecht nur nachläuft, dann wird kurz Gas gegeben und der Köder wird mit einem kurzen Ruck umgedreht, so dass er den Hecht anschaut... absolut tödlich.
 

Oben