1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

nachläufer

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von gigizinho, 26. Juli 2010.

  1. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    mal eine frage was ihr so macht wenn die rapfen nur hinter dem köder her laufen. also schneller einkurbeln und langsamer machen hab ich schon probiert bring nichts.
    verwendete köder sind watermonitor, sammy und mag squad.
    bei allen anderen ködern knallen die jungs rein wie bombe, nur bei oben genannten habe ich serienweise nachläufer. fangen tue ich trozdem, ist aber ärgerlich.
    vielleicht hat ja jemand noch einen tip.
    danke
    g.
     
  2. daniel_ld

    daniel_ld Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    einen tip hab ich leider nicht.

    mein problem is eher das rapfen bei mir fast ausschliesslich auf bonnie, watermonitor und sammy beissen.. sich dabei aber leider so gut wie nie haken obwohl se mehrfach drauf beissen.
     
  3. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    hey daniel und gigi, mach doch mal ne Pause beim einholen, immer wieder zwischendurch...einfach den Köder liegen lassen gerade wenn sie hinterher sind. Wirkt oft Wunder und danach wieder beschleunigen. Ein weiterer Vorteil, benutze einen zweiten Sprengring in der Mitte ;)
     
  4. daniel_ld

    daniel_ld Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    mh ja pausen mach ich eigentlich aber da beisst dann nie was bei mir :)
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    insgesammt bekomm ich aber auch viele Fehlbisse. Manchmal 3mal hintereinander bei einem Wurf. Es gibt Angeltage da knallen sie 6oder 7mal rauf. Wenn man diese alle in Drills verwandeln könnte dann wäre ich sicher etwas weiter oben beim Rapfenking;)
    Aber ärgern bringt nichts denn Fehlbisse sind da vorprogrammiert und normal. Für mich gibt es keine bessere Angellei als das Topwatern :D
     
  6. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Viele dieser "Fehlbisse" sind garkeine Bisse, solange der Köder unter Wasser ist.

    Ich habe das schon etliche male beobachtet (Polbrille 8) ) da kommt auf einmal ein Monster von unten, schwimmt gemächlich 2 Meter mit, stupst den Köder an, oder gibt ihm eins mit der Schwanzflosse. Da bleibt eben nix hängen. Solange man nicht eindeutig ein geöffnetes Maul sieht, würd ich das nicht als Fehlbiss sondern als Spiel mit den Käöder bezeichnen!

    Liebe Grüße.
     

Diese Seite empfehlen