nachläufer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

gigizinho

Gast
ola
mal eine frage was ihr so macht wenn die rapfen nur hinter dem köder her laufen. also schneller einkurbeln und langsamer machen hab ich schon probiert bring nichts.
verwendete köder sind watermonitor, sammy und mag squad.
bei allen anderen ködern knallen die jungs rein wie bombe, nur bei oben genannten habe ich serienweise nachläufer. fangen tue ich trozdem, ist aber ärgerlich.
vielleicht hat ja jemand noch einen tip.
danke
g.
 

daniel_ld

Angellateinschüler
Registriert
22. März 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
einen tip hab ich leider nicht.

mein problem is eher das rapfen bei mir fast ausschliesslich auf bonnie, watermonitor und sammy beissen.. sich dabei aber leider so gut wie nie haken obwohl se mehrfach drauf beissen.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hey daniel und gigi, mach doch mal ne Pause beim einholen, immer wieder zwischendurch...einfach den Köder liegen lassen gerade wenn sie hinterher sind. Wirkt oft Wunder und danach wieder beschleunigen. Ein weiterer Vorteil, benutze einen zweiten Sprengring in der Mitte ;)
 

daniel_ld

Angellateinschüler
Registriert
22. März 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
mh ja pausen mach ich eigentlich aber da beisst dann nie was bei mir :)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
insgesammt bekomm ich aber auch viele Fehlbisse. Manchmal 3mal hintereinander bei einem Wurf. Es gibt Angeltage da knallen sie 6oder 7mal rauf. Wenn man diese alle in Drills verwandeln könnte dann wäre ich sicher etwas weiter oben beim Rapfenking;)
Aber ärgern bringt nichts denn Fehlbisse sind da vorprogrammiert und normal. Für mich gibt es keine bessere Angellei als das Topwatern :D
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Viele dieser "Fehlbisse" sind garkeine Bisse, solange der Köder unter Wasser ist.

Ich habe das schon etliche male beobachtet (Polbrille 8) ) da kommt auf einmal ein Monster von unten, schwimmt gemächlich 2 Meter mit, stupst den Köder an, oder gibt ihm eins mit der Schwanzflosse. Da bleibt eben nix hängen. Solange man nicht eindeutig ein geöffnetes Maul sieht, würd ich das nicht als Fehlbiss sondern als Spiel mit den Käöder bezeichnen!

Liebe Grüße.
 

Oben