Nach Verkauf meines Humminbird 958 HD DI muss nun ein neues her...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelbube

Barsch Simpson
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
55
Ort
NRW
Hallo zusammen. Ich heiße Hardy und komme aus dem Westen NRW's. Ich fische häufiger im Bereich der Maas bzw. der Maasseen.
Wie oben bereits geschrieben, habe ich mein altes Echolot verkauft und bin nun auf der Suche nach etwas Neuem.
Nicht dass ich mit meinem alten 8" Gerät unzufrieden war, aber es war halt Technik von vor ca. 10 Jahren und mittlerweile hat sich ja doch schon hinsichtlich
Bildschirmauflösung usw. vieles getan. Ich habe hier und auch in anderen Foren schon einiges gelesen, aber letzlich bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Ich fische i. d. R. in Tiefen von 2 - 10 Metern auf Raubfisch. Hier und da stoppe ich und mache einige Würfe mit Gummifisch und Co, in der Regel schleppe ich aber nur.
Soweit meine Angelgewohnheiten..... Von Humminbird hört man, dass das Sidescan hervorragend sein soll, das 2D Bild aber eher enttäuscht.
Dann gibt es noch Lowrance, Garmin mit Panoptix usw..... Kurz: ich blicke nicht durch. Was ich weiß ist, ich würde gerne ein Gerät um 10" Zoll kaufen.
Nur welches Gerät und welcher / welche Geber? Airmar? Mein Budget ist anpassbar, liegt max bei ca. 3000 Euro. Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.....
Vielen Dank im Voraus. Gruß Hardy
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Nur mal so meine Gedanken, wenn ich die Kohle jetzt raushauen wollte.
Garmin Echomap Ultra 10" + GT54
Hast du bei 10" 1280er Auflösung :emoji_thumbsup:
Mit Humminbird vergleichbare Side- und Down-Bilder :emoji_thumbsup:
Und du hast noch die Option, irgendwann auf Livescope upzugraden. :emoji_thumbsup:
Ich warte was HB in der Richtung bringt bzw. auf Version 2 des Livescopes. Dann räum ich auch mein Konto leer. :emoji_muscle::emoji_heart_eyes::emoji_thumbsup:
Natürlich ist das für das was du machen willst völlig oversized. Aber was soll's? :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

Angelbube

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
55
Ort
NRW
Hallo M.A.D.
Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habe lange überlegt und nochmals diverse Quellen angezapft.
Letztlich habe ich mich gestern für ein Garmin Echomap Ultra 102sv incl. GT54UHD-TM Geber entschieden.
Ich bin also deinem Rat gefolgt. Jetzt bin ich mächtig gespannt darauf, was ich zu sehen bekomme ;-)
Panoptix werde ich möglicherweise noch nachordnern, mal sehen... Erstmal vielen Dank für den Tip!!

Gruß Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:

coro

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
18
Ort
Kt. Zürich
Gewiss ein guter Kauf. An ein paar Side Image Bilder (rsp. Sidevü) mit UHD wäre wohl nicht nur ich sehr interessiert. :cool:
 

Angelbube

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
55
Ort
NRW
Hatte zunächst auch das Humminbird Helix im Visier. Habe mich dann von "Technik für Angler" aus Salzgitter über das pro und contra beider Geräte aufklären lassen und mich dann- nicht zuletzt auf Grund der höheren Bildschirmauflösung und der Panoptix- Option für das Garmin entschieden..
 

Oben