• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Grüße,

nachdem ich meine Anfänge im Fischen mit Baitcastern gemacht habe, überlege ich, mir eine neue Kombo für die leichte Barschangelei zu zulegen. Dabei sollen Jigs bis max. 6g + 2 oder 3inch Trailer bewegt werden. Bisher fische ich als meine erste Baitcast-Rute die Tailwalk Fullrange C65MH (5-28g WG).

Die Frage, die ich mir stelle. Ist der Sprung von MH auf (M)L zu groß für einen Anfänger? Oder kann mit jemand meine Bedenken nehmen? Auf was muss man sich bei der leichten Angelei mit einer Baitcaster einstellen?

Danke im Voraus.


Na da kann ich dir die Bedenken sicherlich nehmen. Ich hab nämlich mit ner (M)L dieses Jahr (vor 2 monaten) das BC angefangen. Genau mit deinem gewünschten Gewichten. Denke dann hast du es mit der richtigen Combo sogar leichter. Hab jetzt meine erste reine (u)L combo geordert und Kanns gar nicht erwarten bis die Rute endlich eintrudelt.
 

Oben