1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mythos Großwels im Schlachtensee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Hummercrab, 18. April 2008.

  1. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    der Wels wird als Angelfisch ja immer populärer und in diesem Zusammenhang wollte ich mich auch mal auf die ,,Jagd" begeben 8) . Nun habe ich bereits von verschiedenen Anglern gehört, dass im Schlachtensee Welse über zwei Meter 8O schwimmen sollen. Leider konnte mir niemand von solch einem Fang berichten. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so zu dem Thema gehört habt.

    Gruß Hummercrab
     
  2. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist Dir dieser Artikel ausm Tagesspiegel bekannt?

    Gruß

    Jan
     
  3. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für den Bericht. Ein wirklich schöner Fisch. Den möchte man glatt selbst fangen, aber ich habe eher von Fischen im 2m+ Kaliber gehört. Da kommt der Wels den der Fischer gefangen haben soll schon eher an die ,,Erwartungen" ran.
    ,,Trotzdem" werde ich mich demnächst mal daranmachen, den See auszukunschaften 8) .

    Gruß Hummercrab
     
  4. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mich richtig erinner darf aber leider nur der Verein nachts dort angeln :(
     
  5. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Johannes Dietel hat einen sehr schönen Bericht über den Schlachtensee geschrieben, laut dem das Nachtangeln für Nichtvereinsmitglieder nur von
    1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 23 Uhr erlaubt ist. Immerhin kein vollständiges Verbot.

    Gruß Hummercrab
     
  6. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Also im Schlachtensee gibt es Welse, aber die Chance auf einen großen gehen gen null... Vom Verein angeln viele mit Köderfisch und der größte mir bekannte Waller in den letzten zehn Jahren war so 1,60m. Wird natürlich alles immer gekillt! War selbst mal im dortigen Verein und habe in fünf Jahren dort genau einen Waller gefangen. Pro Jahr sind es wohl nicht mehr als 5 Welse die insgesamt gefangen werden. Geh besser an die Spree! Da gibt es einige...
     

Diese Seite empfehlen