Mustad easy snap / quick link einhänger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
Hi
ich bin gerade auch diese kleinen einhänger gestoßen und hab mich gefragt ob man die auch als einhänger zum jiggen auf barsch nehmen kann? ich glaube der johannes hatte sie auch im fisch und fang barsch spezial genannt... habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? - wenn ja welche größe würdet ihr nehmen?
danke!

hier mal 2 links zu den teilen:

http://www.angelsachse.de/product_i...-St-ck.html/XTCsid/iorcn76m569chl6j4qc9p15g12

http://www.meerforellenblinker.de/Fliegenfischen/Nuetzliches/Mustad-Quick-Link::653.html
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Bademeister !

Sicher, dass die von Mustad kommen ????
Bin mal den kompletten Katalog durch .. also im aktuellen sind sie zumindest bei mir, nicht drin.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ... weiss der ANGELSACHSE, dass Du sein Bild verwendest ? Das © hätte ansonsten ja einen Grund.

LG
bastian
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Moin, ich hab die mal zum Fliegenfischen(wofür sie auch eigtl. gedacht sind) benutzt. Dank dieser kleinen Teilchen ist andauerndes Neuknoten überflüssig.
Zum Spinnfischen hab ich sie ebenfalls benutzt, bin aber wegen der geringen Beweglichkeit zwischen Wobbler, etc. und Vorfach nicht so begeistert. Ein weiteres Makel ist die recht häufige Verkantung in der Einhängöse beim Auswerfen.
Außerdem kann man die Teilchen mit kühlen Fingern schlecht wechseln. Weiterhin leihert der sog. quick-link schnell aus und lässt sich dann nicht mehr sicher fischen.
Ich benutzte daher lieber normale Snaps.
Am besten du kaufst dir aber mal ein Päckchen, sie sind ja nicht sonderlich teuer, und testest das ganze mal ausgiebig. Mag sein, dass du andere Erfahrungen machst!!!
MFG Barschfresse
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
also zum spinnfischen taugen die nix, hab mit den dingern schon einen squad minnow und einen squirrel verloren, einfach beim auswerfen!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ich nehm die dinger auch zum barscheln. wechseln bei jighakengrösse 2-1/0 geht noch gemütlich. bei grösseren haken wirds bischen fummelei.
aber ansonsten echt top die dingers.

ps: die 4kg-teile
 

Oben