• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo1990

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob von euch jemand erfahrungen mit den cowgirls von musky mayhem oder ähnlichem gemacht hat?
wie findet ihr generell große bucktailspinner?

kennt jemand einen guten shop wo man große bucktails bekommt? habe erst einen gefunden und wollte noch die möglichkeit haben, um vergleichen zu können...

grüße und petri Flo
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
CGs selbst hab ich zwar keine, dafür einiges an andren Bucks. Angefangen bei so "Standardködern" wie Mepps "Giant Killer", "Musky Killer" und "Giant Marabou" bis zu richtig derben Bucks wie "Dominatrix" oder auch "Booty Tails", welche man dann auch mit dem DCGs vergleichen kann. Haben ebenfalls 2 13er Blätter und machen dementsprechend auch richtig Randale.

Solltest dir halt nur auch im Klaren darüber sein, dass diese Köder auch recht kräftige Multirollen schon ordentlich beanspruchen. Ich kenne Leute, bei denen bisher noch keine Rolle ihre "Bucktailschlachten" länger wie ein Jahr mitgemacht hat...!

Zu beziehen sind die Teile am besten und günstigsten in den Staaten, oder in den Foren hier immer mal weng Ausschau halten. Hab vor kurzem erst wieder 4 solcher Baits von nem Member hier recht günstig erhascht...!

Grüßle,
Benni
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die musky mayhem laufen leichter und schneller an als die dominatrix und booty tails :wink:

ich würde dir zum Junior DCG raten, hat doppel 8er blatt und ist nur unwesentlich kleiner als die DCG mit 10er blättern. sind etwas angenehmer zu fischen :wink:

orginale aus den USA zu importieren lohnt bei preisen um 22-24$ nicht wirklich, daher pikeworld.

ABER diese Baits bauen einen unglaublichen druck auf, du brauchst mindestens ne Abu revo Toro gepaart mit ruten die ein REALES WG um 200g und mehr :!: haben

also z:B: den Berkley terrorbesen, musky innovations magum rods, st.croix ruten um 6oz und schnurklasse - 65lbs (slingblade).Längen umd 8- 8´6 sind ebenfalls sehr angesagt

m.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
double cowgirl bei pikeworld 26,90€
10er dominatrix bei germantackle 14,95€

ich war heute in Erkrath :D
 

Oben