• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Selbstverständlich...

..Das surren der Bremse im Drill
..Das Platschen an der Oberfläche während des Drills
und das geschnatter der Erpel wenn der Fisch gewonnen hat
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
135
Ich halte es für keine gute Idee beim Angeln Musik zu hören, besonders wenn man inbesondere in der Morgen und Abenddämmerung doch wirklich die Ruhe am Wasser und die Geräuschkulisse der Natur genießen kann. Bestenfalls kann ich es mir beim Streetfishing in wirklich lauten Umgebungen vorstellen. Hätte ich meinen Hörsinn nicht parat, um die Geräusche des Gewässers wahrzunehmen, wären es letzte Saison einige Fische weniger geworden. Sowohl raubende Hecht als auch Barsche, die in meinem toten Winkel geraubt haben, hätte ich sonst sicherlich nicht wahrgenommen und entsprechend nicht gefangen....
 

axel.schwob

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Wenn ich angeln gehe, möchte ich Ruhe haben. Da gibt es dann nur die "Musik", die die Natur macht...!
[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Kommt drauf an, nach einigen Stunden Ruhe habe ich früher beim Ansitz auf Karpfen auch mal Musik gehört, beim Bootsangeln nein.
Ich finde es am und auf dem Wasser angenehmer wenn man der Natur zuhören kann.
Das rauben eines Fisches zu hören ist dann für mich Musik in meinen Ohren.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich habe nie Musik beim Angeln; gelegentlich auf dem Boot wird von Mitanglern mal für ne Stunde Radio akzeptiert, weil die das dann unbedingt wollen, aber dann nervt mich das meistens auch wieder ab und ich plädiere wieder für die Musik der Natur um mich herum.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Kommt drauf an wo. In der City im Mief und Stadtlärm gelegentlich schon, in der Natur ganz klar NEIN!
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Musik, nein, auf den Gedanken würde ich gar nicht kommen. Das Einzige was dann und wann doch mal zu hören ist, ist die Bundesligakonferenz am Samstagnachmittag. Die Natur macht ansonsten Geräusche genug.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich mach das nur wenn andere angeln [emoji16]
Ne Spaß, früher in der Jugend beim Ansitz kam das schon mal vor das man den guten Askari weltempfänger an gemacht hat. Allerdings hat man da manchmal mehr zeit gebraucht einen Sender zu finden wo es nicht so doll rauscht.
Heute geh ich nur noch spinnfischen, und da mag ich es absolut nicht. Lieber beobachte ich mal nen Waschbär der am Ufer gegenüber rum läuft ,und solche Sachen halt.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ich sehe es wie meine Vorredner ich geh wegen der Natur angeln. Man sieht, riecht und hört sie mit allen Sinnen.
Tapetenwechsel vom Alltag - abschalten

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Bei mir kommt es tatsächlich drauf an. In der Natur natürlich nicht, aber wenn ich in der berliner City unterwegs bin, dann eigentlich IMMER. In-Ear-Stöpsel rein, Black Metal an, alle dämlichen Fragen etwaiger Passanten einfach ignorieren. Ich will meine Ruhe haben, und wenn ich mich zwischen Straßenlärm usw. und meiner Musik entscheiden muss, dann bevorzuge ich definitiv Musik. Nur dann kann ich alles andere um mich herum ausblenden. ;)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Bei mir kommt es tatsächlich drauf an. In der Natur natürlich nicht, aber wenn ich in der berliner City unterwegs bin, dann eigentlich IMMER. In-Ear-Stöpsel rein, Black Metal an, alle dämlichen Fragen etwaiger Passanten einfach ignorieren. Ich will meine Ruhe haben, und wenn ich mich zwischen Straßenlärm usw. und meiner Musik entscheiden muss, dann bevorzuge ich definitiv Musik. Nur dann kann ich alles andere um mich herum ausblenden. ;)
Ja gut, da ist es verständlich. Ich als kleiner Dörfling war noch nie wirklich in der City angeln.
 
G

GregKeilof

Gast
aber wenn ich in der berliner City unterwegs bin, dann eigentlich IMMER. In-Ear-Stöpsel rein, Black Metal an, alle dämlichen Fragen etwaiger Passanten einfach ignorieren. Ich will meine Ruhe haben, und wenn ich mich zwischen Straßenlärm usw. und meiner Musik entscheiden muss, dann bevorzuge ich definitiv Musik. Nur dann kann ich alles andere um mich herum ausblenden. :wink:
Könnte ich Berlin gar nicht....bei uns im Frittenhain/Treptow will ich eigentlicht immer HÖREN, was so hinter mir abgeht!
 

Oben