• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann/könnte man eine Multi an eine ganz normale Spinnrute machen, zum Spinnangeln und Naturköderangeln auf Hecht? Hat da jemand Erfahrung?
Wäre für Antworten dankbar, da ich mir vllt eine Multi kaufen will, aber möglichst keine neue Rute dazu.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
kann man natürlich. man kann auch mit nem esel polo spielen...

ohne triggergriff ist es aber lang nicht so griffig und die beringung ist auch nicht für multirolle ausgelegt.
hatte neulich mal die berkley vertic probehalber mit revo sx gefischt. die ringe sind recht klein und dichter am blank. auch die anzahl ist ausreichend. aber optimopti ist was anderes. bei komplett rundem griff liegt die rute mit rolle total schlecht in der hand. bei der vertic ging es durch die freilegung des blanks.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wenn du über jede antwort dankbar bist wirst du dich über diese bestimmt freuen:
1. der titel ist ungeeignet
2. die suchfunktion hätte dir wahrscheinlich alle antworten gegeben
3. was sucht eine rollenfrage hier im hecht-forum? [geändert]
...
1000. machmal hilfts einfach sich mal ne multirolle in die hand zu nehmen. da geht man einfach zum nächsten händler und macht sich nen eigenen eindruck und braucht solche fragen gar nicht erst zu stellen!

bitte in zukunft die beiträge besser nochmal überdenken und präzisieren bevor du was postest!

damit nicht nur kritik kommt: für deine zwecke nein!
lass es damit aber gut sein...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
@ Meterhecht:

Ist meine PN an Dich nicht gelesen worden?

Bitte kontrollieren!

Danke, DD

:x
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Moin Moin
hallo hlat.das ganze kann man auch anders rüber bringen und nicht auf eine solche art und weise!oder hast du die weisheit gepachtet.ich wußte nicht das man in diesem forum keine fehler machen darf.oder bist du in diesem forum die nr.1?(dann gute nacht) trotz allem,von mir ein Freundliches Petri.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Ok,

nun zurück zum Thema. Auch ich finde, dass es nicht unbedingt optimal ist. Spinnruten sind eben für einen anderen Rollentyp konstruiert. Castingruten entsprechend. Allein die Wahl der Ringe (Größe, Anzahl) macht eine Multi an einer Spinnrute eben sehr suboptimal. Funktion des Triggers wurde ja schon angerissen ... Mal eine Statio auf einer Castingrute angebracht? dass ist noch ungeeigneter *g*
:wink:

DD[/align]
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
lieber ironworker ... lies Dir bitte mal die Beiträge von Meterhecht durch. Die sind bisher alle auf dem fast gleichen Niveau. 1000 Fragen auf die hier schon 10000 geantwortet wurde. Klar, das nervt doch. Leute, lest doch mehr im Forum... Bitte!
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Oh Oh Oh!
Das sehe ich jetzt erst!Jetzt kann ich Euch verstehen!
Mir geht es nur darum,das wir vernünftig miteinander umgehen sollten.
Also an dieser Stelle an hlat sei mir nicht böse.Aber wenn man Dein Posting durch liest reagiert man so wie ich(Obwohl Du vom Inhalt her vollkommen
recht hast.)Also noch einmal nix für ungut.

Petri
 

Oben