1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

MULTIROLLE

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Meterhecht, 6. Oktober 2007.

  1. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    kann/könnte man eine Multi an eine ganz normale Spinnrute machen, zum Spinnangeln und Naturköderangeln auf Hecht? Hat da jemand Erfahrung?
    Wäre für Antworten dankbar, da ich mir vllt eine Multi kaufen will, aber möglichst keine neue Rute dazu.
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    kann man natürlich. man kann auch mit nem esel polo spielen...

    ohne triggergriff ist es aber lang nicht so griffig und die beringung ist auch nicht für multirolle ausgelegt.
    hatte neulich mal die berkley vertic probehalber mit revo sx gefischt. die ringe sind recht klein und dichter am blank. auch die anzahl ist ausreichend. aber optimopti ist was anderes. bei komplett rundem griff liegt die rute mit rolle total schlecht in der hand. bei der vertic ging es durch die freilegung des blanks.
     
  3. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    wenn du über jede antwort dankbar bist wirst du dich über diese bestimmt freuen:
    1. der titel ist ungeeignet
    2. die suchfunktion hätte dir wahrscheinlich alle antworten gegeben
    3. was sucht eine rollenfrage hier im hecht-forum? [geändert]
    ...
    1000. machmal hilfts einfach sich mal ne multirolle in die hand zu nehmen. da geht man einfach zum nächsten händler und macht sich nen eigenen eindruck und braucht solche fragen gar nicht erst zu stellen!

    bitte in zukunft die beiträge besser nochmal überdenken und präzisieren bevor du was postest!

    damit nicht nur kritik kommt: für deine zwecke nein!
    lass es damit aber gut sein...
     
  4. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ok, thx :!: :wink: alles klar
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    @ Meterhecht:

    Ist meine PN an Dich nicht gelesen worden?

    Bitte kontrollieren!

    Danke, DD

    :x
     
  6. ironworker

    ironworker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Moin Moin
    hallo hlat.das ganze kann man auch anders rüber bringen und nicht auf eine solche art und weise!oder hast du die weisheit gepachtet.ich wußte nicht das man in diesem forum keine fehler machen darf.oder bist du in diesem forum die nr.1?(dann gute nacht) trotz allem,von mir ein Freundliches Petri.
     
  7. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Ok,

    nun zurück zum Thema. Auch ich finde, dass es nicht unbedingt optimal ist. Spinnruten sind eben für einen anderen Rollentyp konstruiert. Castingruten entsprechend. Allein die Wahl der Ringe (Größe, Anzahl) macht eine Multi an einer Spinnrute eben sehr suboptimal. Funktion des Triggers wurde ja schon angerissen ... Mal eine Statio auf einer Castingrute angebracht? dass ist noch ungeeigneter *g*
    :wink:

    DD[/align]
     
  8. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    lieber ironworker ... lies Dir bitte mal die Beiträge von Meterhecht durch. Die sind bisher alle auf dem fast gleichen Niveau. 1000 Fragen auf die hier schon 10000 geantwortet wurde. Klar, das nervt doch. Leute, lest doch mehr im Forum... Bitte!
     
  9. ironworker

    ironworker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Oh Oh Oh!
    Das sehe ich jetzt erst!Jetzt kann ich Euch verstehen!
    Mir geht es nur darum,das wir vernünftig miteinander umgehen sollten.
    Also an dieser Stelle an hlat sei mir nicht böse.Aber wenn man Dein Posting durch liest reagiert man so wie ich(Obwohl Du vom Inhalt her vollkommen
    recht hast.)Also noch einmal nix für ungut.

    Petri
     
  10. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ok, ich werd mehr lesen. sorry :(
     

Diese Seite empfehlen