1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multirolle

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von PatrickS, 6. Januar 2003.

1. PatrickS

PatrickS Echo-Orakel

21
    Likes erhalten:
    0
    Fischt einer von euch auch mit der Multirolle, oder bevorzug ihr die Stätionärrolle? Nur mal so aus reiner Neugier!

2. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

397
    Likes erhalten:
    415
    ich setz eigentlich schon auf die stationärrolle. mit der kann man kleinere köder werfen. wie sieht´s bei dir aus? mit was fischt du?

mein bevorzugtes modell ist die jim hill von yad. die ist neu und nicht gerade billig, aber ein echter traum. 1 a schnurverlegung, hohe übersetzung, sieht ganz gut aus und hat auf der anspo wirklich jeden überzeugt, den ich gefragt hab. da sind ständig irgendwelche spitzel von anderen herstellern drumrumgelaufen und haben das teil ganz genau inspiziert... kostet allerdings auch um die 160 euro.

3. Zocker

Zocker Keschergehilfe

0
    Likes erhalten:
    0
    fische auch mit stationnärollen. allerdings mit billigen teilen. hatte schon mal ne teure in der hand - sind echt geil aber mehr als 40 euro kann ich mir nicht leisten.

zocker

4. PatrickS

PatrickS Echo-Orakel

21
    Likes erhalten:
    0
    Kleine Köder lassen sich mit der Stationärrolle auch viel besser werfen, mit der Multi bekommt man einen 2er Mepps nicht wirklich auf Weite! :-]
    Bei grösseren Ködern verwende ich aber neuerdings eine Multi, beonders beim Zupfen von grösseren Gummifischen und Twistern habe ich die Vorteile des direkteren Kontakts zu schätzen gelernt!

5. chris85

chris85 Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    hab mir vor zwei monaten eine zugelegt(DAM Quick LC 2000)
    leider ein rechtshand...
    unter where2fish.de ist eine interesannte anleitung zum werfen mit der multi

6. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

397
    Likes erhalten:
    415
    hab seit neustem auch eine rechtshand-multi (abu). ist schon komisch, jetzt plötzlich zum linkshänder mutieren zu müssen. dauert bestimmt eine weile, bis ich klarkomme. andererseits fördert das natürlich die koordination der linken seite.

im moment setz ich sie aber nur zum vertikalangeln am eisloch ein und da kann man dann schon mal die rechte nehmen, um die rute zu führen...

7. PatrickS

PatrickS Echo-Orakel

21
    Likes erhalten:
    0
    Glückwunsch zur Multi! Ich hätte jedoch ne Linkshand gewählt, man besitzt einfach nicht das Gefühl im linken Arm und wenn man zig Jahre, die Rute mit dem rechten Arm geführt hat, wird man sich auch nicht so leicht umstellen.
    Klar gehen tut´s, aber wie gesagt, und da sprech ich aus eigener Erfahrung! Denn ich hab´s auch erst mit ner Rechtshand probiert, hat auch geklappt, aber eben nicht so wie mit dem rechten Arm! Darum hab ich mir jetzt auch ne Linkshand zugelegt!
    Wer jetzt mit dem Argument kommt, dass die Amis auch mit rechts kurbeln, dem kann ich entgegensetzeten, dass die das garnicht anders kennen, weil sie schon von kleinauf so fischen!
    Also eben alles eine Frage der Gewöhnung!

Diese Seite empfehlen