Multirolle für Norwegen und Schleppangeln auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZaBa

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

in diesem Jahr soll es für mich das erste Mal nach Norwegen gehen. Aus diesem Grund will ich mir eine Multirolle (Linkshand Modell) zulegen.
Die neue Multirolle soll nicht nur im Norwegenurlaub sondern auch zum Schleppangeln auf Hecht eingesetzt werden.
Ich habe bereits zwei Favoriten und kann mich leider nicht entscheiden. Aus diesem Grund setze ich auf eure Hilfe, oder mögliche Alternativen.
(Anforderungen: Linkshand, Schnurführung, Schnurfassung ca. 400m 23/25kg Multiline)

Okuma Cold Water Line Counter CW-303DLX Lefthand 2+1bb
Schnurfassung: 370.00 m 0.40 mm Gewicht: 570 g Schnureinzug: 61cm
Preis: ca. 120 €

Shimano Tekota 601 HG LC A (LH)
Schnurfassung: ?? Gewicht: 485 g Schnureinzug: 97cm
Preis: ca. 155 €

Beide Rollen haben einen Schnurzähler, der auch fürs Schleppangeln praktisch sein kann. (Leider nur in Feet.)
Bei der Tekota bin ich mir nicht sicher ob ca. 350 bis 400 m 23kg (26er/28er) Schnur drauf passen, die Angaben sind mir nicht erschließbar. Ich will die Rolle mit einer um die 23 kg tragkräftigen Schnur bespulen. Da ich nicht ausschließen kann auch mal in 200 m Tiefe + Strömung + Drift auf Rotbarsch zu fischen, sollten schon 350 m Schnur aufgespult werden können.

Beim Schnureinzug geht der Pluspunkt an die Tekota.

Ich freue mich auf euer Feedback.
 

Oben