Multirolle (ABU Ambassadeur C3) zerlegen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrung mit dem Innenleben von Multis? Ich hab 2 Ambassadeur 5501 C3 in Benutzung, 1x das ältere Modell mit den schwarzen Kunststoffteilen und einmal die neuere Variante mit dem hellgrauen Kunststoff. Leider macht die ältere mittlerweile beim Werfen ganz unangenehme Geräusche (als hätte sich z.B. eins der Fliehkraftbremsengewichte zerlegt oder so), die neuere ist bei kalten Temperaturen nach einiger Zeit oft schwergängig und läuft nicht mehr rund (Verdacht: Verharztes Öl im Getriebe).
Würde die beiden daher gerne mal zerlegen, habe aber noch nie ne Multi aufgeschraubt. Ist das komplizierter als bei Stationärrollen? Soll ich die doch lieber einschicken? Oder kann ich die wenn ichs verbocke auch in Einzelteilen einschicken und krieg sie am Stück zurückgeliefert? :mrgreen:

Wäre auch für evtl. Hinweise, die ich beim Aufschrauben beachten müsste, dankbar.

Viele Grüße

Gonzo
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Such Dir auf jeden Fall die Explositionszeichnung raus. Wenn sie gut ist, ist sie wie eine Bauanleitung ...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Wird die in der Rollenschachtel mitgeliefert? Dann werd ich heute abend mal den Keller durchwühlen müssen.
thx
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Geile Seite, danke! Die Custom-Reels, die die anbieten, sind ja auch mal hammermäßig!! 8O
 

Oben