1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multirolle (ABU Ambassadeur C3) zerlegen?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von DrGonzo, 3. Mai 2006.

  1. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Hallo zusammen,
    hat einer von euch Erfahrung mit dem Innenleben von Multis? Ich hab 2 Ambassadeur 5501 C3 in Benutzung, 1x das ältere Modell mit den schwarzen Kunststoffteilen und einmal die neuere Variante mit dem hellgrauen Kunststoff. Leider macht die ältere mittlerweile beim Werfen ganz unangenehme Geräusche (als hätte sich z.B. eins der Fliehkraftbremsengewichte zerlegt oder so), die neuere ist bei kalten Temperaturen nach einiger Zeit oft schwergängig und läuft nicht mehr rund (Verdacht: Verharztes Öl im Getriebe).
    Würde die beiden daher gerne mal zerlegen, habe aber noch nie ne Multi aufgeschraubt. Ist das komplizierter als bei Stationärrollen? Soll ich die doch lieber einschicken? Oder kann ich die wenn ichs verbocke auch in Einzelteilen einschicken und krieg sie am Stück zurückgeliefert? :mrgreen:

    Wäre auch für evtl. Hinweise, die ich beim Aufschrauben beachten müsste, dankbar.

    Viele Grüße

    Gonzo
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Such Dir auf jeden Fall die Explositionszeichnung raus. Wenn sie gut ist, ist sie wie eine Bauanleitung ...
     
  3. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Wird die in der Rollenschachtel mitgeliefert? Dann werd ich heute abend mal den Keller durchwühlen müssen.
    thx
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    musst nicht unbedingt den keller durchwühlen. schau doch mal HIER, ob du die passende zeichnung findest. :wink:
     
  5. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Geile Seite, danke! Die Custom-Reels, die die anbieten, sind ja auch mal hammermäßig!! 8O
     

Diese Seite empfehlen