• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderle

Barsch Simpson
Registriert
22. September 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
:?: Hallo Angelfreunde,
ich möchte mir eine Multi zum Jerken zulegen, ich wolle mir eine Baitcaster Multi zulegen. davon hat mir aber ein Händler abgeraten, er meinte die Dinger überleben die harten schläge max. 2 Tage.
Muß ich mir wirklich so einen soliden Klopper zulegen?
Bitte schreibt mir bitte eure Erfahrung und gebt mir doch ein Tip was für
100g Jerks geeignet ist.

Gruß Zanderle :D
 

Marius

Belly Burner
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Website
www.myBait.de
Hallo Zanderle,

meinst Du vielleicht eine Low-Profil-Multirolle?

Baitcaster Reel = Multirolle

Es gibt eine große Auswahl guter Baitcaster und Low-Profil-Baitcaster welche robust genug sind einen 100g Jerkbait zu fischen. Kann die Aussage Deines Händlers nicht nachvollziehen.
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Kann ich nur bestätigen! Das liegt an der Achsrichtung, die ist bei der Multi quer zur Rute und fängt alleine deshalb schon die auftretenden Kräfte ab.
Ich rate nur zu einem leichten Modell mit mehreren Kugellagern, sonst geht die Sache ziemlich in´s Handgelenk....
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
musst dir keinen klopper zulegen :wink:

baicaster-round modelle die locker 100g verkraften

bis ca. 100€
shimano cardiff 201
abu c3 4601 u 5501
spro 1000 lh

ab ca. 150€

abu record rcn
shimano calcutta 201b

einige lowprofile schaffen auch 100g, sind aber eher für kleinere köder gebaut

m.
 

Zanderle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
22. September 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Freunde,
vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Es geht doch nichts über die Erfahrung von Pratikern.

Gruß Zanderle (Jürgen bei Heidelberg)

Ps. was haltet Ihr von der Daiwa Viento?

:lol:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
schöne rolle. würd ich aber nicht für jerks bis 100g einsetzen... maximal 50g köder, finde ich. man muss es ja nicht übertreiben.
für größere köder nutze ich die cardiff....
 

Oben