• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ynfishing

Barsch Simpson
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
45
Alter
29
Ort
Heilbronn
Website
www.instagram.com
Servus Miteinander!
Neben einer Daiwa Prorex AGS Einer Westin W3 Dropshot und einer Shimano Adrena 276 M2 ist seit kurzer Zeit auch eine Mostal „Neckar“ mit 9-32 gramm wurfgewicht in meinem Besitz. Gefischt wird sie bei mir in Kombination mit einer daiwa ballistic lt-2500 c und 0,10er Hauptschnur. Folgendermaßen fällt mein Fazit aus: Ich bin absolut begeistert!
Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile komplett überzeugt. Die Rute steht den anderen, oben genannten in keinster Weise hinten an. Die Bissübertragung ist blitzschnell und sehr direkt. Selbst die leichtesten Grundelbisse hier bei uns am neckar merkt man klar und deutlich. Ich fische hauptsächlich Köder bis maximal 10 cm und gewichte bis 10 Gramm, wollte aber auch genug Reserven für 14-18 gramm haben und die rute bekommt das alles hin. Vorallem bei sehr leichten Ködern mit 3,5-5g Wurfgewicht bekommt man trotzdem einen top Grundkontakt und sehr starke Wurfweiten hin. Die Drills mit der Rute machen trotz starkem Rückgrat Spaß und man bekommt große Barsche/ Zander ohne Probleme ans Ufer gedrillt und die Anschläge sitzen schnell. Aussteiger hatte ich bisher sehr wenige bis keine.
alles in allem nimmt man nicht wenig Geld beim Kauf in die Hand, bekommt aber meiner Ansicht nach eine Top Rute zum jiggen, vor allem mit leichteren Ködern bis 10/14 gramm auf Barsch und Zander!
 

ynfishing

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
45
Alter
29
Ort
Heilbronn
Website
www.instagram.com
Servus Northern Mike,
Wenn du andere Erfahrungswerte zur Mostal hast, lass mich das gerne wissen. Ich kann nur meine teilen und die waren sehr gut!
online findet man kaum was über die Ruten und aus meiner Perspektive kann ich sagen, ich bin immer froh die ein oder andre review über tackle lesen zu können, das ich mir anschaffen möchte. Daher habe ich noch einen neuen thread aufgemacht. Wie schon erwähnt bekomme ich keinen cent für den eintrag und stehe auch in keiner verbindung zu AM Angelsport, bis auf, dass ich Kunde dort bin.
liebe Grüße und Petri Heil
 

Oben