• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Hallo zusammen,

gibt’s hier zufällig jemanden, der an der Mosel bei Cochem fischt?!
Ich bin ein paar Tage hier in der Ecke und würde gerne in entspannter Gemeinschaft abschneidern :D

Spaß beiseite, gestern Abend hab ich eine Bafo gefangen. Heut Mittag ohne Kontakte (Grundeln mal ausgenommen) eine paar verschiedene Stellen angefischt.

Evtl hat ja jemand aus dem Forum vor, in den nächsten Tagen zu gehen ;)
Spots hab ich, darum geht es mir also nicht.

Beste Grüße, Kev

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.478
Hallo zusammen,

gibt’s hier zufällig jemanden, der an der Mosel bei Cochem fischt?!
Ich bin ein paar Tage hier in der Ecke und würde gerne in entspannter Gemeinschaft abschneidern :D

Spaß beiseite, gestern Abend hab ich eine Bafo gefangen. Heut Mittag ohne Kontakte (Grundeln mal ausgenommen) eine paar verschiedene Stellen angefischt.

Evtl hat ja jemand aus dem Forum vor, in den nächsten Tagen zu gehen ;)
Spots hab ich, darum geht es mir also nicht.

Beste Grüße, Kev

Wie lief es denn bei Dir? Ich bin in der nächsten Woche voraussichtlich ein paar Tage in der Zeller Gegend.

Viele Grüße

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.203
Ich hol das Thema nochmal hoch. Bin ab Donnerstag bis Sonntag in der Region.

Ich würde gern an der Mosel auf Raubfisch angeln. Hat jemand eine Ahnung wie schwer die Gewichte sein sollten?

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
714
Im Regelfall kommst Du mit 5-14g bei kleinen Barschgummis gut zurecht. Da der Pegel aber zur Zeit etwas erhöht ist, würde ich auf 7-20g gehen

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.274
Ich kann dir wärmstens empfehlen, Hardbaits mitzunehmen!
Momentan läuft es sehr gut, Trübung und Wasserstand stimmen, ich habe die letzten 3 Tage schon vor der Dämmerung Zander bis 85 gefangen.
Auch Barsche in guten Größen. Alles im Mittelwasser auf Twichbait.
Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre, gehen gerade Barsche, im Juni- Juli sehr viel besser im Mittelwasser, als auf Grund gejiggt.

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.203
Danke, Männer. Das sind schon mal sehr gute Informationen. Damit kann ich bereits einiges anfangen.

Simmi

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
42
Bin ab dem 13.7. für eine Woche in Brottich Fankel, daher ist dieses Thema für mich auch sehr interessant.
Vielleicht könnte ja @ The Pike was über seine Erfahrungen von den letzten Tagen dort berichten, das wäre super :)

Bin übrigens erstmalig an der Mosel unterwegs....

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.203
Ich konnte an einem Abend rund 3 Stunden angeln. Erfolg hatte ich leider nur in der Form, dass mir ein Fisch in der Steinpackung hängen geblieben ist und dann ausstieg. Der Biss kam auf einen 4“ Gummi am 15 Gramm Kopf, was eigentlich gar nicht mein Ding ist.

Da ich absolut kein Angler bin, der oft im Fluss fischt, würde ich mich eher zurückhalten was Tipps angeht. Ich habe an der Mosel gemerkt, dass ich noch einiges lernen muss an solchen Gewässern.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.158
Mosel ist auch stellenweise einfach Hardcore. Bruttig Fankel ist echt nicht meine Ecke aber ein Blick auf die Karte verrät, dass da direkt ne Staustufe und ne Brücke ist. Kann sich immer lohnen sowas mal anzufischen, dabei jedoch auf den Abstand gemäß Angelschein achten. Viele Stellen funktionieren nur bei einem bestimmten Pegelstand, welcher sich je nach Schleusentätigkeit schnell verändern kann.

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
714
Befische auch die Ecke zwischen Zell und Koblenz und muss sagen, dass es gerade zur momentanen Zeit wirklich hart ist. War jetzt die Tage zweimal für vier Stunden an verschiedenen Stellen unterwegs und es ging sage und schreibe ein Barsch mit knapp 30. Leider auch ein paar Fische verloren, aber ab August wird es dann deutlich besser bis zum Jahresende...

Oben