Morethan Branzino oder InfintyQ Zaion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti1

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi
Wollte mal fragen ob schon jemand beide rollen mal gefischt hat und mir sagen kann welche von beiden eher zu empfehlen ist vom preis lestungs verhältnis. Ich tendiere stark zur Morethan allein schon vom aussehen. aber vieleicht hat ja jemand mehr erfahrung und kann etwas berichten.
 

flochie

Keschergehilfe
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti 1,

hab beide und muss sagen, dass die Infinity Q Zaion komplett ausreicht. Sieht nun auch nicht wirklich schlecht aus. Am meiste fische ich jedoch meine Daiwa Infinity XP. Muss sagen, dass die Rolle bei weitem das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ist halt ein Arbeitstier!

Gruß,
Flochie
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Die Infinitiys hatte ich schon probegefischt, mit ner S. Stella oder Aspire (ähnliche Preisklasse) können sie aber vorallem was das Laufverhalten angeht nicht mithalten. Dazu gibts auch bei teuren Daiwas immer wieder Geräusche vom Schnurlaufröllchen.
Ich weiss, das ist keine Antwort auf die Frage, aber vielleicht ja ein Wink mit dem Zaunpfahl, sein Geld in wa besseres zu investieren. ;-)
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte vor einiger Zeit eine Morethan sehr günstig bekommen können, was dann (zum Glück?) doch nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich mir dann mal die Infinity Q Zaion angesehen. Habe sie jetzt seit März und bin total begeistert. Vorher hatte ich eine Shimano Aspire und Twinpower (Japan 2008) und kann Veits Aussage absolut nicht bestätigen. Das Problem mit dem Schnurlaufröllchen soll es wohl bei den alten Inifnitys gegeben haben, wurde aber anscheind gelöst. Der Lauf der Infinity Q Zaion unterscheidet sich, wenn überhaupt, nur minimal im Vergleich zur Aspire. Nach langem Suchen habe ich nun endlich die für mich perfekte Rolle gefunden.
 

Basti1

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Also wenn ich das richtig verstehe liegt der größte unterschied zwischen Morethan und Infinty Q im Preis und der unterschied im laufverhalten ist nicht zu merken?
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ohne die Branzino gefischt zu haben behaupte ich einfach mal, dass die ~250 Euro Mehrpreis nicht gerechtfertigt sind.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
ich möchte mal sagen das meine Zaion miterweile besser leuft als am anfang und vor einer stella in laufverhalten nicht versteken muss
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Die Branzino ist ein Arbeitstier, eine Zugpferd das sich nur lohnt wenn man es auch auslasten kann.
Es gibt Leute die damit seit 2 Jahren bis 100 durch die Gegend jiggen.
Auch sieht man sie beim leichten Big-Game.
Vom Look her ist für mich sowieso keine Statio schärfer, ich hab mene nur hergebeben weil ich sie nicht auslasten hätte können.
Die Rolle taugt wirklich nur zur Belastung, sonst reicht auch das normale Getriebe einer Infinity Q etc.
 

Oben