1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

monofile oder geflochtene?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Bass_Master, 21. Juli 2006.

  1. Bass_Master

    Bass_Master Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem UL-tackle zugelegt und jetzt muss nur noch die passende Schnur auf die Rolle. Was würdet ihr empfehlen: geflochtene oder monofile?
    Ich will damit haupsächlich mit kleinen Wobblern, Softjerks und Spinnern angeln.

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    mfg Maxi
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    10er fireline kann ich empfehlen.. fische ich fast nur und hab noch keinen fisch wegen schnurbruch verloren!
    mono is nix für softjerks ;)
     
  3. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Ich fische da die 0,08-er Powerline(Geflochtene in Gelb) von gigafish..iss supergeil zu nem guten Preis :wink:
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich denke die wiphflash in 0,06 oder 0,08 ginge auch
     
  5. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich hab auch die Powerline! Die hat mich auch überzeugt.
     
  6. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Ich habe immer eine Spule mit geflochter (10er Fireline) und eine mit Mono (0,16mm Exotan strong) zum Barschangeln dabei. In der Regel angel ich die Geflochtene, allerdings ist ein Monovorfach (ca. 2m 0,18-0,20mm) auf Barsch Pflicht. Die Monofile verwende ich nur, wenn die Barsche absolut vorsichtig beißen!

    Gruß jb :wink:
     
  7. Bass_Master

    Bass_Master Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Danke für die Antworten.
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    kein problem, dafür is das forum ja da ;-)
     

Diese Seite empfehlen