monofile oder geflochtene?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
Hallo,

ich habe mir vor kurzem UL-tackle zugelegt und jetzt muss nur noch die passende Schnur auf die Rolle. Was würdet ihr empfehlen: geflochtene oder monofile?
Ich will damit haupsächlich mit kleinen Wobblern, Softjerks und Spinnern angeln.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg Maxi
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
10er fireline kann ich empfehlen.. fische ich fast nur und hab noch keinen fisch wegen schnurbruch verloren!
mono is nix für softjerks ;)
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Ich hab auch die Powerline! Die hat mich auch überzeugt.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Ich habe immer eine Spule mit geflochter (10er Fireline) und eine mit Mono (0,16mm Exotan strong) zum Barschangeln dabei. In der Regel angel ich die Geflochtene, allerdings ist ein Monovorfach (ca. 2m 0,18-0,20mm) auf Barsch Pflicht. Die Monofile verwende ich nur, wenn die Barsche absolut vorsichtig beißen!

Gruß jb :wink:
 

Oben