• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barosch

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal und allen ein dickes Petri
WARUM dieser Thematitel? Ich bin kurz vor einer neuen Anschaffung, will eine Hechtrute und wahrscheinlich soll es die Sportex Graphenon werden. Diese hat allerdings einen durchgehenden Carbongriff, also einen Monocoque. Da ich in der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe möchte ich von euch wissen, wie ihr zu diesen steht. Sind die rutschig wenn sie nass werden? Kriegt man kalte Hände? Was auch immer, schreibt mir bitte von euren Erfahrungen. Übrigens: Ich bin absolut neu hier bei BA und dies sind auch meine ersten (hier geschriebenen) Worte. Für irgendwelche formalen Fehler bitte ich also um Entschuldigung......

Brt89

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
351
Moin;) also meine Barschrute von Megabass hat auch so einen Griff aus glänzendem Carbon. Ich hatte da am Anfang ähnliche Bedenken aber ehrlich gesagt mit nassen Händen überhaupt kein Problem – rutschig wird da nix. Auch bei Kälte hatte ich bisher keine Nachteile fühlt sich ganz normal an. Was man vielleicht sagen kann - der Griff ist etwas empfindlicher für Kratzer da muss man ein bisschen drauf achten. Dafür liegt er aber echt gut in der Hand und überträgt alles ziemlich direkt;)

Oben