• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrisnummer135

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Ort
79809
Hallo zusammen,

da ich mir zu Weihnachten wohl selbst eine Aldebaran BFS samt passender UL Rute (noch nicht festgelegt) schenken werde, bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Monofilen bzw. Fluocarbonschnur.

Habe mich hier natürlich schon etwas belesen und werde bei meiner Auswahl wohl auch mindestens 10 verschiedene Meinungen hören, aber trotzdem wage ich die Frage...

Welche Schnur könnt Ihr empfehlen? Ich dachte so an 0.16 bis max. 0.18er ?! und folgende:

- Berkley Trilene Sensation
- Berkley Trilene Fluoro
- Shimano Technium Invisitec
- Gamakatsu Super G-Line Flex

Gefischt werden hauptsächlich kleine Crank-, Twitchbaits, Spinner und Spoons, allerdings könnte auch mal ein T-Rig drankommen...

Mir ist auch klar, dass es evtl. noch bessere Schnüre (Sufix, Stroft, etc.) gibt, allerdings sollte meiner Meinung nach die Schnur nicht gleich ein Vermögen kosten, also Preis Leistung sollte stimmen, deshalb meine Vorauswahl... ;)

Danke Euch im Voraus und noch einen schönen 3. Advent.

Christian
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.038
Ort
Lörrach
Kaufst Dir eine Stroft LS in 0.18mm und dann passt die Sache. Die 100m Spulen kostet gerade mal 10€. Hab sie auf meiner BFS und bin super zufrieden. Wie auch einige/viele andere hier.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich nutze nach einem Tipp hier aus dem Forum die Gamakatsu Super G-Line Neo in 0.18 auf meiner Forellencombo. Zero Problemchen und die 150m Spule gibt es für unter 8 Euro. Von mir eine klare Weiterempfehlung.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Da passen gefühlt doch eh nur 5m drauf :D und da machst du dir wegen vielleicht 3 4 Euro unterschied Gedanken?
 
J

joker

Gast

chrisnummer135

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Ort
79809
Habe mir jetzt die Stroft in 0.16 bestellt ;)

Wie sieht es Vorfach mäßig aus, schaltet ihr da noch etwas vor? (Mal abgesehen von Stahl bei Hecht Gefahr...)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.231
Ort
Berlin
Wie sieht es Vorfach mäßig aus, schaltet ihr da noch etwas vor? (Mal abgesehen von Stahl bei Hecht Gefahr...)

Macht eigentlich wenig Sinn, außer du schleifst dein T-Rig duch die 'Muschelbank des Grauens'. Aber für deine bevorzugten Bewegtköder würde ich da nich noch nen Knoten und somit ne zusätzliche Schwachstelle einpflegen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich nutze nach einem Tipp hier aus dem Forum die Gamakatsu Super G-Line Neo in 0.18 auf meiner Forellencombo. Zero Problemchen und die 150m Spule gibt es für unter 8 Euro. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Danke habe mal die 0,18er für meine Haibo Steed fürs Forellen und Barscheln bestellt.
Werde es am 30.12 am Fopu mit Spoons testen.
 

Oben