• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
das scheint wohl mal die offizielle Formel der Begrüßung zu sein.
Ich bin der Pinguin, kenne das Forum hier schon recht lange. Der Grund mich denn mal zu regestrieren ist das hohe Niveau (nein, nicht die Creme!), im Gegensatz zu manch anderen Foren. Und den Dietel find ich auch mal sehr cool, obwohl ein wenig hibbelig. Liegt bestimmt an Berlin, drei Tage wach und so....
Fischen geh ich so lange wie ich laufen kann, habe eigentlich so alles durch. Das sind denn mal über 30 Jahre. Angefangen mit Köderfische angeln für Bekannte meiner Eltern, Phasen des Matchangelns, Karpfenfischens, Deadbaitings, Fliegenfischen, Lachsfischens. Das waren Zeiten, vor allem das Studium. Zeit ohne Ende, keine Pflichten...
Das ist gegenwärtig der Begrenzende Faktor meiner Aktivitäten. Wegen Studium fertig, viel Arbeit und Beziehung.
Es hat sich in den letzten Jahren aber die liebe zu den Raubfischen herausgebildet. Meistens der Zander, und da ich oft in HH weile meistens im Hafen oder der Stromelbe. Wenn ich schön fischen will mit dem Kunstköder. Und das geht ja auch immer schön fix, so mit Sachen zusammenpacken und so. Will ich fangen auch sehr gerne aktives Naturköderfischen.
Momentan fazinieren mich Barsche immer mehr. Ich empfinde es als recht schwierig regelmässig Barsche zu fangen, wenn möglich noch auf einem hohen Niveau. Damit meine ich erklären zu können warum ich den Fisch gefangen habe, falls sich jemand fragt was ich damit meine.
Und um das weiter zu vertiefen und da regelmässig Kontakt mit Menschen zu haben die hoffentlich einen ebensolchen Anspruch haben bin ich hier hoffentlich richtig.
Ach ja, diesen ganzen Finessakram nebst dem Baitcastingkram finde ich auch ganz faszinierend. Wobei ich mich nicht unbeding für einen Materialfetischisten halte.
So, und jetzt freut sich der Pinguin auf eine interessante Zeit hier.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Na dann schick ich mal schöne Grüße aus Nordhessen in die Antarktis!
Und die Handcrem steht hier wirklich sehr hoch im Kurs. :mrgreen:
Viel Spaß bei BA.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Auch ein Moin von mir,

ja, ja damals waren dass noch Zeiten mit dem Studium, heute kommt meiner einer als Student wegen der ganzen Arbeit kaum zum Angeln. :(
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hallo und Herzlich willkommen Mr Pinguin
Viel Spaß hier

TL Marco
 

Oben