• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi2

Barsch Simpson
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
13
Alter
60
Ort
Nienburg/Weser
Schööönen Dank für die Aufnahme. Ich wohne in Großefehn- Ostfriesland, bin 56 Jahre alt. Bin leidenschaftlicher Barschangler. In diesem Forum bin ich auf Beiträge über das Finessefischen gestossen, was ich mittlerweile auch erfolgreich betreibe.
Ich fische überwiegend in Kanäle-Polder, die wir haufenweise vor Ort haben.
Mein Traum ist es , einmal einen 50er Barsch zu fangen, was in Ostfriesland fast unmöglich sein wird.
Aber vor allen Dingen, geniesse ich die Natur-Ruhe, mit all ihren Schönheiten.
Freue mich selbstverständlich auch auf neue, spannende Beiträge hier im Forum.

Schöne Grüße
Klaus
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Herzlich willkommen!

Als ich die Überschrift las, dachte ich: Jetzt hat sich doch tatsächlich der Jörg Ovens hier angemeldet, isn Ding!
:)
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Willkommen und fühle dich wie Zuhause :)

Ich fische überwiegend in Kanäle-Polder, die wir haufenweise vor Ort haben.
Mein Traum ist es , einmal einen 50er Barsch zu fangen, was in Ostfriesland fast unmöglich sein wird.

Und ich mache fast jedes Jahr bei euch einen kleinen Angelurlaub um dort meine dicken Barsche und Zander zu fangen.. also irgendwas machst du falsch :D
Also 50 habe ich bei euch auch noch nicht geschafft, aber die Durchschnittsgröße ist schon nicht schlecht.
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Willkommensgrüße auch von mir aus Köln. Ich bin seit 2007 ein- bis zweimal im Jahr direkt um die Ecke (Benser Tief und Falster Tief).
Ostfriesland ist ganz einfach eine ganz prächtige Gegend.
Angeln und die Seele baumeln lassen!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich fische überwiegend in Kanäle-Polder, die wir haufenweise vor Ort haben.
Wollte Mitte Ende Dezember mal ein langes Wochenende zum Barsch- und Zander Angeln bei euch in Ostfriesland verbringen
Kanäle, Kiesgruben und Binnenseen - mit der App https://angeln-in.de/ - https://www.anglermap.de/index.php bekommt man ja schon mal einen ersten Überblick

Neben dem angeln vom Ufer aus wäre es dann auch möglich vom neuen Schlauchboot mit E-Motor zu angeln
Hast Du, habt Ihr einen 1-2 Tipps in welche schöne Ecke ich mich als Basis einquartieren sollte

Die Ecke Harle - Carolinensiel - https://www.alleangeln.de/gewaesser/harle-carolinensiel ?
Zander - Strecke vom Stauwehr in Holtgast bis Bensersiel ?

Oder Leda um Leer herum - https://www.alleangeln.de/gewaesser/leda-leer
Altarm Terwisch - https://www.alleangeln.de/gewaesser/altarm-terwisch-detern

Oder besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben