• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knochenfischer

Keschergehilfe
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens im board und intensiver Nutzung des "Flohmarktes" will ich mich pünktlich zur neuen Saison (beginnt bei uns am 01. Mai) auch mal kurz vorstellen. 8)

Ich komme aus der Nähe von Oldenburg und bin Baujahr 1977.
Meine Lieblinge sind Barsch und Zander. Nach vielen Fehlversuchen in den Oldenburgern Gewässern (Hunte, Küstenkanal, einige größere Seen) hat es dann im letzten Jahr doch endlich gut geklappt, einige sehr schöne 40+ Barsche zu überlisten. Jetzt bin ich infiziert :lol:

Meist gehts mit kleinen Twitchbaits, DS oder kleinen Shads auf die Jagd.

So, ich hoffe weiterhin auf viele hilfreiche Infos hier im board und natürlich nette Kontakte zu Gleichgesinnten!

Allen einen guten Saisonstart!
Es grüßt

Knochenfischer
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo knochenfischer. Wie auch immer es zu der Namensfindung kam, ich wünsche Dir viel Freude hier bei uns. ;)
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Moin und erstmal einen schönen 1.Mai...viel Spaß hier und eine erfolgreiche Angelsaison...Gruß
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Moin moin nach Oldenburg,

bist Du denn von Deinen angesprochenen Gewässern abgewichen oder lag es am "besseren" Angelstil, dass Du nun doch Erfolg hattest ?

Ich komme in so großen Gewässern bisher auch nicht klar, darum die Frage.

Gruß aus dem Landkreis Aurich
Eric
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Moin und Grüße aus Edewecht...

Ich habe früher viel im Drilaker und Drögen Hasen gefischt...da die Erfolge ausblieben, fische ich nun 90 % in Holland. Mehr Fisch und somit eine viel beseere Möglichkeit, sich zu verbessern und andere Methoden zu testen....

Allzeit Petri und Willkomm bei BA

Gruß Kelle
 

Knochenfischer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
@ Jibbi:
Ich denke, man lernt die Gewässer mit der Zeit einfach besser kennen... und neue Methoden kommen ja auch immer dazu. Wenn man erstmal nen hotspot am Gewässer gefunden hat, dann gehts ja mit den Fängen auch aufwärts 8)
Gruß zurück nach Aurich!

@ Wakkaputschi:
Drögen Hasen habe ich noch nicht befischt... Am Drilaker hatte ich bislang auch noch nicht den richtigen Erfolg.
Holland finde ich auch sehr interessant. Vielleicht hole ich mir zum Herbst auch mal ne Karte. Hast du dort Tipps für gute Gewässer? Gerne auch per pn :p

Gruß nach Edewecht (mit dem KK vor der Haustür ;-))
 

Oben