1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Moin Moin aus Moabit

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von RoM, 17. Januar 2016.

  1. RoM

    RoM Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Berlin
    Moinsen liebe Forengemeinde,

    ich heiße Robert, bin Mitte zwanzig, komme ursprünglich aus dem schönen Mecklenburg und wohne nun schon seit einigen Jahren im Berliner Stadtteil Moabit.

    Obwohl ich in so einem wasserreichen Bundesland groß geworden bin, angele ich erst seit kurzem. Dabei bin ich hauptsächlich an den inneren Berliner Kanälen auf Zander und Barsch unterwegs. Auch dem Tegeler See und der Spree in Mitte und Kreuzberg habe ich schon Besuche abgestattet. Den OHK in Oranienburg/Lehnitz will ich mir jetzt in der Schonzeit auch öfter mal anschauen.

    So richtig regelmäßig bin ich jedoch erst seit diesem Herbst am Wasser. Meine Bilanz würde ich da aber gerne noch verbessern, bisher konnte ich vier Zander (53/59/54/39) sowie ein paar kleine Barsche unter 20cm rausholen (dazu einige Fehlbisse und Aussteiger).

    Was Zander angeht kenne ich also ein paar Spots, nur die Regelmäßigkeit muss ich ausbauen. Wo hier im "inneren" Berlin die etwas besseren Barsche stehen (auch wenn Berlin nun vielleicht kein El Dorado ist) und wie sie zu fangen sind muss ich dagegen noch herausfinden. Über Tipps bin ich da natürlich sehr glücklich, gibt ja einige Hauptstädter hier ;)

    Soweit erst mal von mir, ich freue mich natürlich auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    Robert
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum Robert.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei BA.
    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen