• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Glottertäler

Bibi Barschberg
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin der Kai und komme wie oben schon erwähnt aus Glottertal. Kennen die meisten wahrscheinlich nur durch die Schwarzwaldklinik.

Hier gibt es einige schöne Seen (Titisee, Schluchsee u.a.) und natürlich den Rhein als Angelrevier. Da ich meinen vor über 25 Jahren erworbenen Angelschein aber vor geraumer Zeit verlegt habe, muss ich mich momentan mit den französischen Gewässern begnügen. Obwohl es ja eigentlich egal ist, von welchem Ufer aus man den Rhein befischt :mrgreen:

Grundsätzlich bin ich eher der typische "Sitzangler" mit Zielfisch Forelle und Karpfen. Zwischendurch zieht es mich dann aber doch immer wieder mit der Spinrute das Ufer rauf und runter. Dabei hat es mir besonders der Barsch angetan. Klein und giftig, der perfekte Drill :D

Dieses Forum wurde mir übrigens von den Breisgau-Anglern empfohlen. Eigentlich wollte ich hier nur versuchen, meine Daiwa Zillion anzubieten, da es schwer ist, einen Liebhaber für eine schöne RH zu finden. Nachdem ich mir das Forum aber mal genauer angeschaut habe, bin ich begeistert. Hier findet man wirklich alles. Echt super gemacht. Weiter so! Ich schaue jetzt mit Sicherheit regelmäßig hier vorbei :)
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin Kai,

willkommen bei BA und Viel Spaß hier.

Mit ner RH wird wohl bissl schwierig...

TL Marco
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hey!
Wenn hier des öfteren reinschaust, bist bestimmt in naher Zukunft wohl vermehrt mit der spinnrute unterwegs :wink:
Willkommen und viel Spass!
 

Oben