• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

Ich bin Philipp, 46 Jahre alt, wohne in Hannover und werde den Schein hoffentlich im Januar machen..

Ich habe als Kind sehr viel mit meinem Opa und Vater geangelt.
Leider habe ich wohl mit Anfang der Pubertät andere Interessen entwickelt und das Angeln ist fast 30 Jahre in Vergessenheit geraten.
In erster Linie haben sich meine Hobbys um den Computer gedreht, wodurch ich die vergangenen Jahre ziemlich viel Zeit im Haus verbracht habe.

Nun bin ich diese Jahr von einem Kollegen zu einem Forellenteich mitgenommen worden und bin von 0 auf 100 wieder dem Angelsport verfallen.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich nichts anderes mehr im Kopf gehabt als Angeln und Tackle (Meine Frau ist schon ein ganz klein wenig genervt ;) wobei sie auch den Schein mitmachen möchte und auch schon selber angelt)
Ich bin inzwischen ganz gut ausgestattet, wobei mein Tackle teilweise recht unvernünftig und ohne viel Nachdenken zusammengestellt ist.

Meine erste Combo war gleich eine Curado k Baitcaster mit Abu Garcia Vendetta mit der ich immerhin schon 3 (unter massige) Hechte und einige Barsche fangen konnte. Insgesamt wurde die Erfahrung aber mit massivem Frust und seeeehr vielen Perücken begleitet.
Inzwischen klappt das werfen schon recht ordentlich, und da die Baitcaster Technik einfach Spaß macht habe ich mir gleich noch die Curado DC und Scorpion DC Rollen geholt, die tatsächlich noch mehr Spaß am Wasser machen.

Meiner ersten Ansitze auf Friedfisch (Feeder) habe ich auch schon hinter mir. Auch eine super entspannende Art den Tag am Wasser zu verbringen.

Ich freue mich auf mehr Informationen und hoffentlich regen Gedankenaustausch auf Barsch-Alarm :)
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen,
Herzlich Willkommen und Grüße Aus Schaumburg.
Beste Grüße
Arne
 
M

M.J. Waxx

Gast
Na dann mal beste Grüße aus Hannover von einem ex Langenhagener :) Schöne Setups haste dir da zusammengestellt, vielleicht kann man sich im neuen Jahr ja mal am Wasser treffen wo ich doch immer noch mit der Curado DC hadere und du sie erfolgreich fischt :)
 

Philipp666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Ach so :)

Die Curado K ist ja eigentlich auch meine erste Liebe, leider performt die DC bei mir doch um einiges besser und verhindert so einige fiese Perücken die ich mit meiner noch mangelhaften Wurftechnik erzeugen würde.

Inzwischen habe ich mich auch an das sehr coole DC fiepen gewöhnt, das ich bei Curado K immer mal wieder nachschaue ob die DC kaputt ist :p
 
M

M.J. Waxx

Gast
Na dann sollten wir uns mal am Wasser treffen und paar Würfe machen.Habe auch noch einige schicke BC Spielzeuge dabei solltest du mal größer oder kleiner als der Curado Bereich testen wollen.
 

Philipp666

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Das können wir gerne mal machen, zumal ich die Gewässer um Hannover noch nicht kenne.
Bisher war ich nur am Wietzesee(10 min mit dem Fahrrad :)) und ein mal an der Leine.
Leider ist der Wiezesee ja recht tief und ohne Strukturen und anscheinend in den vergangenen Jahren recht schwierig zu beangeln (sagen die alten Hasen).
In der Schonzeit hatte ich mir auch gedacht mal in der Stadt auf Barsch zu fischen, Mal schauen was es noch alles um Hannover gibt :)
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Moin!
Hartes Brot hier in Hannover...
Viele schöne Gewässer, aber viele Angler...
Fische muss man sich echt hart erarbeiten..
Viel Spaß! vielleicht sieht man sich Mal beim Casten!
 

Oben