• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SH-JuJu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
112
Ort
Schleswig-Holstein
Moin liebe BA-Gemeinde,

bereits seit einiger Zeit studiere ich das Forum und habe nun den Entschluss gefasst, dass auch ich mich einbringen möchte.

Ich bin 27 Jahre alt, wohne in Kiel und komme ursprünglich vom Rande der seenreichen Holsteinischen Schweiz. Ich beangle schon seit meiner Kindheit die zahlreichen Naturseen in Schleswig Holstein.

Das Spinnfischen auf Hecht und Barsch vom Ufer war zu Beginn meine Lieblingsmethode. Im Anschluss gab es einen jugendlichen Abstecher in die Karpfenangelei und außerdem wurde das moderne Friedfischangeln mit Stippe und Feederrute endeckt. Dieses wird bis heute viel ausgeübt.
Die Spinnangelei auf Hecht und Barsch ist dabei nie zu kurz gekommen und wurde in den letzten Jahren immer weiter intensiviert. Allerdings hat sie sich im Vergleich zur Kindheit vom Ufer ins Boot verlegt. Wurfangeln und Schleppen auf Hecht sowie Jiggen, DS und Spinnen auf Barsch sind dabei die bevorzugten Methoden.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Julius
 

Oben