• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
333
Alter
38
Ort
Trebur
Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich bin der Stephen, 37 Jahre alt, gebürtiger Münsterländer und lebe mittlerweile seid so 12 Jahren grob in der Umgebung Mainz/Wiesbaden

Wie wohl bei nahezu allen, war ich lange Stiller Mitleser und habe mich nun dazu entschlossen vielleicht auch mal meinen Senf dazuzugeben aber vor allem ist mir an Austausch gelegen.

Standardmäßig kam das Angeln mit dem Laufen, während der Ausbildung ging das etwas zurück und irgendwann mit Anfang 20 wieder richtig los. Über ein paar Umwege, Ansitzangeln auf Brasse, Barbe und Co, dann Spinnfischen vor allem auf Hecht, zum ausschließlichen Fischen mit der Fliege ging es dann weiter. Mittlerweile hat sich die Angelei mit der Fliege etwas verlagert auf Zander, Wels, Wolfsbarsch sowie Rapfen. Wer also Nachts um Wiesbaden/Mainz mal nen Langhaarigen, Bärtigen Typen Streamer an der Fliegenrute Werfen sieht, das könnte ich sein. Ansonsten bin ich ein großer Freund der Sichtfischerei, große Forellen in sehr kleinen Bächen, Wolfsbarsche die Krabben jagen usw. voll mein Ding und dazu schreibe ich Hobbymäßig auch auf meinem Blog rum. Weswegen ich aber hier bin: Ich hatte mal vor +3Jahren, während eines erneuten Hochwassers am Rhein zur Spinnrute gegriffen. Da ich nicht bei schlechten Flifi Bedingungen daheim bleiben wollte, kam das wieder öfter vor und dabei dann der erste +40er (41)cm Barsch zum Vorschein. Seit dem verbringe ich extreeeeem viel Zeit mit dem Thema, hat mich voll gepackt! Im letzten Jahr lief es dann richtig gut unter anderem mit mehreren +40ern aus dem Rhein. Vor allem die Winterangelei hat es mir da angetan, Krebse langsam über den Boden zupfen in irgendwelchen Altarmen ist so richtig mein Ding. Gerade dazu hoffe ich hier noch etwas Austausch zu finden. Ich bin ein Freund gezielter Angelei, ein Fang zufällig auf irgendwas, irgendwo ist nicht wirklich mein Ding. Lieber überlege, Teste, passe ich nach und nach an, als das ich so ins blaue hinein Angel.

Damit aber erstmal genug von mir, die Vorstellung war ja echt lang genug denke ich



Beste Grüße und nen schönen Abend
Stephen
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
158
Moin Stephen, oder wie man bei uns in Hessen sagt: Ei Gude.
Wir haben sehr viel gemeinsam. Ich bin auch gebürtiger Münsterlander, gestrandet in Hessen und fühle mich hier sehr wohl.
Meine Einstellung zum Fischen ist mit der Deinigen sehr kongruent. Hätte große Lust mal auf eine gemeinsame Runde, zumal ich vorhabe die Altrhein Arme neu für mich zu entdecken. Wenn Du Interesse hast schreib mich gerne mal per privater Nachricht an. Grüße
 

StephenFly

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
333
Alter
38
Ort
Trebur
Nabend ihr zwei und vielen Dank für das Willkommen heißen!
@mastercremaster da können wir uns gerne mal näher unterhalten. Die Exil-Münsterländer müssen ja zusammen halten . Lustig auf jeden Fall!

Die Altarm Geschichte ist halt echt zäh (auf Barsch) aber wenns rappelt... Ich mag das sehr, den Begriff "Arbeit" verwende ich nicht gern beim Thema Angeln aber bei -1 Grad und 7 Stunden rumstehen kommt man schon auf die Idee .

Schönen Abend euch!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Hessen
Moin und herzlich willkommen.
Ich bin auch im Münsterland, direkt bei Münster aufgewachsen und wohne seit nun knapp 10 Jahren mit meiner Familie in (Nord-) Hessen. Fühle mich sehr wohl hier!
 

path

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
Grüße aus Wiesbaden✌.

Vielleicht passt es ja oder man trifft sich am Wasser.
Will zusätzlich Altarme dieses Jahr mit dem Belly unsicher machen... Mal schauen wie es mit der verfügbaren Zeit aussieht...
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
374
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Hi Wilkommen, ich glaube wir haben uns vor einer Weile mal nachts am Kindergarten getroffen, ich glaube da gibt es wenig andere Fliegenfischer.;)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Willkommen. Bin auch aus Hessen und viel mit der fliege (und ab und zu der spinnrute) unterwegs.
 

StephenFly

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
333
Alter
38
Ort
Trebur
Hi Wilkommen, ich glaube wir haben uns vor einer Weile mal nachts am Kindergarten getroffen, ich glaube da gibt es wenig andere Fliegenfischer.;)
Hallöchen bzw. Guten Abend!
Welcher Kindergarten denn? Ich kenne mindestens noch drei Fliegenfischer die Nachts auf Zander unterwegs sind aber nur einer (ich) mit viel Haupthaar .

Ansonsten danke dem Rest nochmal für das Willkommen heißen! Amüsant das es hier gleich mehrere Münsterländer gibt. Da fühlt man sich ja gleich wie daheim .

Schönen Abend euch!
 

Oben