• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SwedenBC

Keschergehilfe
Registriert
8. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Ort
Basel
Hallo Zusammen:emoji_hand_splayed:

Ich heisse Kilian, bin 24 Jahre alt und wohne in der Schweiz in Basel.
Angefangen zu fischen habe ich als noch klein war, da hatten wir einen Weiher im Elsass (Karpfen, Forellen, Schleien, Rotaugen) danach machte ich lang Pause, und will nun wieder einsteigen vorallem will ich neu mit Baitcasting anfangen. Habe nun auch den schweizer Sachkunde Nachweis den man in der Schweiz zum angeln braucht.
Des öfteren habe ich mich in das Forum vertieft und dachte es ist nun Zeit sich anzumelden.

Ende Mai ist eine Woche Schweden und Finnland geplant da möchte ich mir gerne das Essen angeln :) da Hechtangeln und baitcast mir neu sind bin ich bei euch sicher gut aufgehoben:)

Lieben Gruss
Kilian
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Kilian,
willkommen in der Runde. Hier wirst Du sicher alle Antworten auf Deine Fragen finden.
Eine Woche Schweden und Finnland, hast Dir eine Menge vorgenommen, viel Spaß und viele, dicke Fische.
 

SwedenBC

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Ort
Basel
Hallo Bronni,

Vielen Dank für die Begrüßung:)

Hier ist so viel Wissen rum, da denke ich auch das mir die einte oder andere Frage beantwortet wird.

Danke, ja hoffentlich fang ich da was schönes:) Dir auch ein erfolgreiches Angeljahr mit dicken Brummern :)
 

Lenn

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Moin Kilian,
sagt man in der Schweiz tatsächlich Moin?

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg in Schweden. Wir fahren im Juli nach Schweden :)

Viele Grüße,
Lennart
 

SwedenBC

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Ort
Basel
Hallo Lennart,

Ne das wär dann Grüezi als Begrüßung aber ich habe Wurzeln in Lübeck :)

Danke dir :) Dir auch viel Erfolg in Schweden

Viele Grüsse
Kilian
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Hallo Kilian,

willkommen im Forum und Grüße aus Lörrach. An welchen Gewässern angelst du denn?

Grüße, Patrick
 

SwedenBC

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Ort
Basel
Hallo Patrick,

Danke:) Grüsse von der anderen Seite der Grenze

Also war zwei Mal auf dem Lungernsee letztes Jahr ( ist dieses Jahr auch wieder geplant) und werde mir in den nächsten Wochen das Rheinpatent für Basel abholen. Bin auch auf der Suche nach einem guten Weiher im Elsass,was nahes für spontane Angelausflüge, bin auch für Süddeutschland offen.

In Schweden werden es die Schärengarten von Stockholm.

Wo gehst du so angeln?

Gruss
Kilian
 
S

STEINPILZ

Gast
Grüß Dich Kilian,
auf der D - Seite ab Basel abwärts, hast Du gute Möglichkeiten, den Rhein beidseitig mit der D + F Karte, zu befischen! Bei Interesse per PN anfragen!
Beste Grüße
Walter
 

Lenn

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Hey Kilian,
ach wie lustig! Ich komme aus Lübeck :)

Viele Grüße
 

SwedenBC

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Ort
Basel
Grüß Dich Kilian,
auf der D - Seite ab Basel abwärts, hast Du gute Möglichkeiten, den Rhein beidseitig mit der D + F Karte, zu befischen! Bei Interesse per PN anfragen!
Beste Grüße
Walter

Hallo Walter,
Das klingt super, wenn ich mich ausgerüstet habe komme ich auf dich zurück, danke dir:)

Viele Grüsse
KIlian
 

Oben