• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Moin zusammen,

war hier bisher stiller Mitleser.

Angele seit meiner Kindheit, anfangs mit selbstgebauten Haselnuss Stecken an den Forellenbächen und Teichen der Umgebung, dann den Angelschein direkt gemacht als es möglich war. Das Geld war knapp, hab fleissig gespart um eine schöne zweiteilige 30-60g Rute kaufen zu können. Die musste für alles herhalten und kam viele Jahre lang jede Woche zum Einsatz.

Später dann viele laue Sommernächte an den lokalen Seen verbracht, muss zugeben das Nacktschwimmen & Co mit den Jungs und Mädels und Lagerfeuer mit Bierchen & Co den Aal Ansitz einige Jahre lang zur schönen Nebensache werden liess ;-)

In den letzten Jahren habe ich nur noch mit einer UL Spinnkombo geangelt wenn ich in den nordischen Ländern autark gewandert bin, um zwischendurch mal eine schöne Fischsuppe zu essen, neben der auf Gewicht und Kalorien optimierten Nahrung im Rucksack.

Dieses Jahr will ich wieder mehr ans Wasser, auch ein Packraft und ein Angelkayak werden einziehen um Wasserwandern und Angeln zu kombinieren.

Gestern habe ich die Saison gestartet und den ersten Tag mit der neuen Baitcaster Kombi perrückenfrei mit Übungswürfen verbracht.

VG,
Sauerländer

Medium 40002 anzeigen
 

Oben