• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fonkey91

Bibi Barschberg
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich bin Niklas, 32 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren in Düsseldorf.

Gestartet mit dem Angeln bin ich, wie viele bestimmt auch, durch meinen Opa im Kindesalter. Das bedeutet: Ansitzangeln! Bei Wind und Wetter, ganzjährig, ausschließlich in der Morgen-/Abenddämmerung. Wenn ich die Spinnrute ausprobieren wollte, sagte meine Opa stets: "Wenn mit richtigen Ködern nichts geht, brauchst du die Spinnrute erst gar nicht rausholen". Die Ausnahme war das Hering- bzw. Makrelenangeln an der Schlei oder in Dänemark.

Mittlerweile 15 Jahre vergangen, habe ich meinen Angelschein gemacht und angle seit gut 2 Jahren, relativ erfolglos, am Rhein in Düsseldorf. Meine Angelmethode: das Spinnfischen mit dem Gummifisch oder einem Wobbler. Obwohl ich fast immer schneider', genieße ich die Zeit am Wasser sehr.

Euch allen viel Spaß am Wasser!

Grüße Niklas
 

Oben