• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bigduke

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin,

so nu will ich mich hier auch mal vorstellen. ich heisse Sascha bin 30 Jahre alt und fische seid ich ne Angel halten kann. Bis etwa 25 fischte ich intensiv auf Karpfen und ab und an am Meer und auf Meerforelle...

Nu bin ich wieder beim Spinnfischen auf Zander und Barsch hauptsächlich am Mittellandkanal gelandet. Und fische aber auch sehr gern im Meer auf so ziehmlich alles ( besonders natürlich auf MEFO :D )

Bin ma gespannt was mich hier so erwartet und würd mich auch über kontakt zu anderen aus BS freuen um ggf mal nen trip an kanal gemeinsam zu starten...

so nu aber ab zum fischen, Zander beissen 8)
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Na dann willkommen. Komme grade vom Kanal und habe nen richtig fetten verloren... Gestern waren´s aber 4 richtige Zander und nen Wolgazander...läuft echt ganz gut...
Bin immer zwischen Wob und BS unterwegs...
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Sind die Russen immer noch so Stark bei euch vertreten? Ich dachte das bekomme man langsam in den Griff?
Was jedoch eher verwunderlich ist, warum wir bei uns (Ecke Magdeburg) keine Wolga-Zettis fangen... Ist mir bis jetzt auch nichts bekannt, weißt du da mehr, Toram?
 

Paulchen76

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
ja moin,

ich bin ja nu auch seit ein paar jahren in BS gelandet, (voher Berlin und Odergebiet) komme aber besser mit Barschen und Hechten zurecht.
Am MLK bin ich bislang erfolglos geblieben, da mögen mich die Zander nich ...
Vielleicht können wir ihnen ja mal artgerecht im Rudel nach stellen ?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
CreatureBait schrieb:
Sind die Russen immer noch so Stark bei euch vertreten? Ich dachte das bekomme man langsam in den Griff?
Was jedoch eher verwunderlich ist, warum wir bei uns (Ecke Magdeburg) keine Wolga-Zettis fangen... Ist mir bis jetzt auch nichts bekannt, weißt du da mehr, Toram?

Keine Ahnung. Kann ich leider nichts zu sagen. war auch der Erste, den ich in dem Abschnitt gefangen habe. Bis nach Wob waren die Viecher eigentlich noch nicht gekommen...keine Angst... müssten auch bald bei Dir sein ;-)
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin,

erstmal ein dankeschön fürs herzliche aufnehmen in die Runde...

Meist befische ich den Mittellandkanal ab grosse breite ( einfahrt stichkanal ) bis höhe Wob Sülfeld...

dat mit im Rudel nachstellen find ich is ne gute idee, evt könnt ich dich zum Zander führen und du hilfst mir ma nen anständigen Hecht zu fangen ( da versage ich ständig... )

So Wetter sieht mies aus, aber Zander solln ja beissen... Bin dann ma weg:)
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Toarm schrieb:
Keine Ahnung. Kann ich leider nichts zu sagen. war auch der Erste, den ich in dem Abschnitt gefangen habe. Bis nach Wob waren die Viecher eigentlich noch nicht gekommen...keine Angst... müssten auch bald bei Dir sein ;-)

Okay, danke trozdem!

Und... wäähää, nein bitte nicht! :lol: die kannste gerne behalten :p
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
@ toarm: wenn ich soviel zeit wie ausdauer hät würd ich bestimmt den ein oder anderen mehr bekommen ;-) Läuft aber echt grad ganz gut... hatte aber noch nie nen wolga Z... Petri zu deinen Fischen

@ all aus der Region BS denke is hier ganz hilfreich, vor 2 Wochen hat man mir höhe Bortfeld/Wendeburg ne Blinkerrute samt Rolle aus dem verschlossenen Auto gestohlen :twisted: :evil: :evil: also mal achtung an alle, leider kann man wohl nix mehr im auto lassen... Die Hände sollen ihnen abfaulen... oder besser noch, sie sollten mal neben mir angen mit meiner Rute :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse @ all und fangt fische :)
 

bigduke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Yeap, Moped und Ruten sind da bei mir gleich auf.... beides wird mit großem knüppel bewacht ;-)

bei mir hat man auch die fliegenruten im auto gelassen und nur die spinne geklaut... Spinne 100 eus weg und zwei guidelines für auch so 600-700 eus liegen lassen, die idioten....

Aber wenn ich glück hab...... :twisted: :twisted: :twisted:

Naja wie auch immer wollt euch ja nur ma schnell warnen...

Nu ab ins bubu bett ( frühschicht ) und morgen ma evt auf zander gucken....

Grüßung
 

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
hey

@ sachascha du schmaler hund :D
deine marry weg?

meld dich bei mir, die nr hast du noch oder? guck mal bei dir ins tel buch unter benni nach :)

beste grüße aus füm....
 

Oben