• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Berlama

Bibi Barschberg
Registriert
3. September 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin zusammen.

Wie schon so viele vor mir möchte ich mich hier ebenfalls kurz vorstellen.

Geboren in 1962 Hamburg, lebe ich seit 20 Jahren mit Kind und Kegel, sprich Ehefrau in Berlin. Einen zweiten Wohnsitz haben wir uns vor einigen Jahren in Neustadt i. Holstein eingerichtet, um zumindest zeitweilig wieder der alten Heimat näher zu sein.

Anglerisch aktiv bin ich seit ca. 4 Jahren, sprich seit ca. 2012, wenn man die Zeit als Butsche, in der ich heimlich in Hamburg-Berne Karauschen aus der Lehmkuhle gezogen habe, vernachlässigt.
Den Neubeginn habe ich mit der Dorschangelei in der Neustädter Bucht gemacht. Wat'n Glück, dass mein Schwager ein Motorboot hat :D.
Eine echte Leidenschaft hat mich bzgl. der Angelei auf Meerforellen gepackt. Gibt es etwas schöneres, als bei eisigen Temperaturen wie ein Michelin-Männchen gekleidet morgens in Ostseewasser zu stehen und dem Sonnenaufgang zuzusehen?

Vor ca. 2 Jahren hat mich allerdings auch noch das Süßwasserraubfischfieber gepackt. Seitdem versuche ich, Zander, Hecht und Barsch zu fangen. Mal am NOK, dann wieder mit den Kollegen vom AV Angler Nord auf dem Westensee, ansonsten in den vielen Seen und Kanälen Brandenburgs. Berlin selbst reizt mich nicht, was das Fischen angeht. Warum? Mir geht es primär um das Naturerlebnis. Einen schöner Tag an oder auf dem Wasser, am liebsten mit meiner Frau zusammen (die vor 2 Jahren ihren Sportfischereischein gemacht hat), abseits vom Großstadtstress, das ist es, was ich brauche. Wenn dann ab und an auch noch ein Fisch am Band hängt, ist es die Krönung.
 

Oben