• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelFreund88

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
23. November 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
26
Ort
Schleswig Holstein
Hallo zusammen! Mein Name ist Wlodek Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und bin sowohl Hobby- als auch Profiangler. Ich freue mich sehr, hier zu sein und neue Leute kennenzulernen sowie Neues zu lernen. Das Angeln ist nicht nur mein Hobby, sondern auch mein Job. Ich bin wirklich leidenschaftlich dabei und kann es kaum erwarten, meine Erfahrungen und Kenntnisse mit euch zu teilen. Lasst uns zusammen die wunderbare Welt des Angelns erkunden!
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Was muss man denn machen, damit man angeln als Job hat? Da werde ich ja neidisch…
 

EnnoMV

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
94
Alter
42
Ort
Schwerin
Moinsen und willkommen.
Mich würde das Thema mit dem Beruf bzw Job auch mehr interessieren. Da ist Deine Antwort leider wenig aufschlussreich.
Dann bin ich quasi auch Koch (weil ich koche) und Musiker (weil ich Musik höre) oder wie jetzt?
 

AngelFreund88

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
26
Ort
Schleswig Holstein
Ich gehe angeln als Hobby . Manchmal verkaufe ich die Fische wenn ich mehr habe. Sonst ich verkaufe angel Zubehör alles rund ums angeln! Also ja arbeit und hobby ! aber werde keine infos mehr schreiben da ich will nicht rausgeschmissen werden wegen Werbung oder so.
Einen schönen Sonntag euch
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.960
Ich habe eine gewerbe und Fische sind meistens an Freunde und Familie verkauft

Du meinst ja Fischereigewerbe, finde ich interessant dass sich das lohnt (auch als Nebenerwerb).
Wenn ich mir aber sowas wie Live Scope anschaue, kann ich mir wiederum vorstellen, dass der ein oder andere Fischer gedanklich zurück auf die Angel geht.
 

AngelFreund88

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. November 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
26
Ort
Schleswig Holstein
Du meinst ja Fischereigewerbe, finde ich interessant dass sich das lohnt (auch als Nebenerwerb).
Wenn ich mir aber sowas wie Live Scope anschaue, kann ich mir wiederum vorstellen, dass der ein oder andere Fischer gedanklich zurück auf die Angel geht.
Ich habe kleinunternehmen quasi . Ja wie gesagt ich will nicht hier Werbung machen will nicht rausfliegen. Man kann Angeln als Hobby haben genau wie als einen Job ,neben Job oder wie Ihr dass nennen wollt. Verkauf Fische ist eins und Verkauf Angel zubehör ist das zweite was ich dazu verdiene außer meinen normalen Job den ich hab. Ob sich dass Lohnt ist ne gute Frage da ich Erst am Anfang damit bin mal gucken wie es sich alles entwickelt. Vorerst ist es immerhin weiter lernen und spaß dabei zu haben und was noch verdienen dazu ist was guten für mich auf jeden Fall
 

Oben