Mobile Kescherlösung zum Rapfenfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich habe noch keinen Stab in deiner Wunschlänge gesehen, bei dem du unter 40/50€ bist.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Moin, ich muss das Thema mal hochholen.

Ich suche einen Kescher mit großen Maschen aus gummi in der Länge von etwa 2,2-2,5m in ausgezogenen Zustand.
Das ganze natürlich sehr gut als ufer Angler zu transportieren.

Der gunki stab hat mich sehr angesprochen, allerdings ist der auch nicht gerade günstig. Das flip net von Spro ist ja so zwiegespalten was ich so lese.

Kennt jemand noch weitere nicht allzu teure Alternativen?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich habe noch keinen Stab in deiner Wunschlänge gesehen, bei dem du unter 40/50€ bist.

Zumindest was leichte Carbonstäbe betrifft. Der Korum hat nur ein "Carbon finish" und beim Freestyle ist das Material nicht angegeben. Aber ein paar hundert Gramm sind ja vielleicht nicht relevant für deinen Einsatzzweck, shakii?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Nein, das ist mir egal.

Habe mir auch den Quantum 4street angesehen. 4m ist schon eine Ansage, aber 70cm transportmaß finde ich echt gut. Und evtl braucht man ja mal 4m. Das Wasser wird immer weniger und die Vegetation nimmt zu. So zumindest bei uns.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe den Quantum bestellt. Bin zwar etwas skeptisch aber auch sehr gespannt.
Gestern am Wasser habe ich festgestellt das ich viele Stellen nicht nutzen kann, da ich nicht gut oder gar nicht Kescher kann. Da sind die 4m sicher gut.
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
34
Ich hab mir jetzt erstmal das Shirasu Shot Net zugelegt. Von der Größe sollte es für Rapfen ausreichend sein. Jetzt mal sehen wie sich der Mechanismus in der Praxis bewährt und wie haltbar das Ganze auf Dauer ist.

Hi Eternity,

wie sind deine Erfahrungen bis jetzt mit dem Kescher? Gerne auch per PM.
Überlege ob ich mir diesen auch zulegen soll. Passt ein 80er Hecht rein?

Besten Dank :emoji_thumbsup:
 

Eternity

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Hi Eternity,

wie sind deine Erfahrungen bis jetzt mit dem Kescher? Gerne auch per PM.
Überlege ob ich mir diesen auch zulegen soll. Passt ein 80er Hecht rein?

Besten Dank :emoji_thumbsup:

Leider selten im Einsatz weil der Griff schon recht kurz ist. Für einen 80er Hecht reicht er wohl noch gerade.
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Bist du mit dem Gelenk zufrieden?
Ist mittlerweile wieder ab und der Kopf sitzt jetzt direkt am Stab.
Das Problem war, dass über die Zeit und wohl durch Verschleiß das Öffnen nicht mehr reibungslos mit einer Hand ging. Nachdem ich zweimal einen Fisch verloren hatte, während ich fluchend versucht habe den Kescher bereitzumachen, kam es ab.
Auf Dauer gilt hier wohl auch, dass Qualität einfach mehr kostet.
Da ich jetzt den Kescher mit Magnet und Karabiner am Rucksack habe, habe ich auch nichts Neues in der Art gekauft.
 

Oben