• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hi

was ist denn der genaue Unterschied bei Ruten mit Angabe von ML und MLG bzw. was für Unterschiede weissen die jeweiligen Blanks beider Arten auf, bezüglich Aktion, Wurfweite und Einsatgebiete (Köder)?

beide haben ja im Schnitt ein WG von 3/16 - 1/2 oz (5-15g).


vielen Dank für Aufklärung!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ich nehme mal an du meinst die daiko syclas?
oder welche rute meinst du?
das G steht für glasfaser. die ruten sind meist regular, dh sie eignen sich hervorragend für cranks und spinnerbaits! wurfweitenunterschiede kann ich nicht erkennen, ob jetzt glasfaser oder kohlensotfffaser!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Viper5684 schrieb:
wurfweitenunterschiede kann ich nicht erkennen, ob jetzt glasfaser oder kohlensotfffaser!

In der Theorie sollte sich der Glassfaserblank besser aufladen und auch weiter werfen - ich habe allerdings noch nie eine BC-Rod mit Glasfaserblank gefischt.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ja in der theorie schon ;) da gebe ich dir auf grund des "slow" tapers recht. aber geht es hierbei auch um bc-kombos? wäre cool, wenn der threadersteller seine frage präzisieren könnte, wenn er denn noch fragen hat.

lg
 

Sören

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
ist sie dann auch für köder wie z.b. den squirrel 67 bis max. 79, leichtes texas rig, soft jerks und 65 er mocassins geeignet? oder eher nicht?
 

Oben