1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ML vs MLG

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Sören, 5. Februar 2010.

  1. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Hi

    was ist denn der genaue Unterschied bei Ruten mit Angabe von ML und MLG bzw. was für Unterschiede weissen die jeweiligen Blanks beider Arten auf, bezüglich Aktion, Wurfweite und Einsatgebiete (Köder)?

    beide haben ja im Schnitt ein WG von 3/16 - 1/2 oz (5-15g).


    vielen Dank für Aufklärung!
     
  2. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich nehme mal an du meinst die daiko syclas?
    oder welche rute meinst du?
    das G steht für glasfaser. die ruten sind meist regular, dh sie eignen sich hervorragend für cranks und spinnerbaits! wurfweitenunterschiede kann ich nicht erkennen, ob jetzt glasfaser oder kohlensotfffaser!
     
  3. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    In der Theorie sollte sich der Glassfaserblank besser aufladen und auch weiter werfen - ich habe allerdings noch nie eine BC-Rod mit Glasfaserblank gefischt.
     
  4. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja in der theorie schon ;) da gebe ich dir auf grund des "slow" tapers recht. aber geht es hierbei auch um bc-kombos? wäre cool, wenn der threadersteller seine frage präzisieren könnte, wenn er denn noch fragen hat.

    lg
     
  5. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    jo danke schon mal, ja sorry ich meine speziell die scylas als bc-kombo.
     
  6. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo, also wie gesagt. is ne glasfaser für chubby und co :)
     
  7. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    ist sie dann auch für köder wie z.b. den squirrel 67 bis max. 79, leichtes texas rig, soft jerks und 65 er mocassins geeignet? oder eher nicht?
     
  8. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bis zum 61er, drüber nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen