ML-Spinning explizit für Twitchbaits gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hangel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
493
Hm - das ist schwierig zu beantworten, habe auch den TrickShad schon paar mal gefischt und kann @Emil Anders nachvollziehen, finde aber nicht, dass sie dafür zu schwach ist. Ich glaube da spielt dann die persönliche Vorliebe eine wichtige Rolle. Ich hätte dann bei kleine Twitchbaits ehr das Gefühl überpowert zu sein, wenn die Spitze noch "brettiger" wäre. Fand es beim TrickShad eigentlich dann auch angenehm und konnte ihn gut animieren, twitche aber auch mehr aus dem Arm als aus dem Handgelenk, sodass ich tendenziell mehr Kraft habe und somit das leichte puffern der Rute damit kompensiere. Auf der anderen Seite ist speziell der TrickShad dann beim stoppen relativ schön "ausgelaufen", weil er nicht so aggressiv gestoppt ist... irgendwie schwer zu beschreiben.

Aber am Ende hilft dir wirklich nur testen und schauen was deine persönliche Vorliebe ist, für mich deckt die Levante genau deinen Bereich und auch die Köder super ab.

*MDMX hab ich den 80 DR, lief auch super.

BarschPadawan

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.153
Auf der anderen Seite ist speziell der TrickShad dann beim stoppen relativ schön "ausgelaufen", weil er nicht so aggressiv gestoppt ist... irgendwie schwer zu beschreiben.
Ja genau das Gefühl hatte ich anders herum bei der BA T&P ML, die find ich schon echt straff und schnell, und der Trick Shad is da so abrupt zum Stehen gekommen und beim antwitchen echt ruckartig gestartet, das war für mich viel zu abgehackt und unnatürlich. Der hat sich dann teilweise um 180 grad gedreht was ja auch mal gewollt ist aber nicht bei jedem Schlag. Der rigge hingegen mit seiner schmaleren Tauchschaufel/Silhouette ging gut, der dartet etwas mehr und bricht nicht so extrem steil zu den Seiten aus

Hangel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
493
Denke da haben wir dann eine ähnliche Vorstellung vom Köderlauf - und wenn du mit der BA T&P ML die Erfahrung mit einer härteren Rute gemacht hast, scheint deine Tendenz ja dann doch zu etwas weicheren Spitze wie bei der Levante zu gehen.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.474
... ob die jetzt weicher/softer vom Spitzenteil her ist, kann ich nicht sagen, da ich die BA ML nicht kenne. Würde aber dennoch mal die Legit Design Stand Out SOS68ML-2 näher betrachten. Ähnlich der genannten Expride, kann also etwas mehr ab als die angegebene 3/8 oz.

Oben