Hangel
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hm - das ist schwierig zu beantworten, habe auch den TrickShad schon paar mal gefischt und kann @Emil Anders nachvollziehen, finde aber nicht, dass sie dafür zu schwach ist. Ich glaube da spielt dann die persönliche Vorliebe eine wichtige Rolle. Ich hätte dann bei kleine Twitchbaits ehr das Gefühl überpowert zu sein, wenn die Spitze noch "brettiger" wäre. Fand es beim TrickShad eigentlich dann auch angenehm und konnte ihn gut animieren, twitche aber auch mehr aus dem Arm als aus dem Handgelenk, sodass ich tendenziell mehr Kraft habe und somit das leichte puffern der Rute damit kompensiere. Auf der anderen Seite ist speziell der TrickShad dann beim stoppen relativ schön "ausgelaufen", weil er nicht so aggressiv gestoppt ist... irgendwie schwer zu beschreiben.
Aber am Ende hilft dir wirklich nur testen und schauen was deine persönliche Vorliebe ist, für mich deckt die Levante genau deinen Bereich und auch die Köder super ab.
*MDMX hab ich den 80 DR, lief auch super.
Aber am Ende hilft dir wirklich nur testen und schauen was deine persönliche Vorliebe ist, für mich deckt die Levante genau deinen Bereich und auch die Köder super ab.
*MDMX hab ich den 80 DR, lief auch super.