• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nexil

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Moin zusammen,
Ich brauche etwas für den Kanal und kleinere Flussabschnitte ala Lippe,Stever,Lenne. Eine Rute für Hardbaits und Konsorten besitze ich bereits.

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[x] Sonstige: Rapfen

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 180 cm bis 200 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x ] Softbaits, und zwar...
Chebu, Freerig, Rubberjig

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!

Ich fische mittlerweile durchgehend einen 22g Fishing Art Noctis Blank und ehrlich gesagt ist der super allroundig allerdings ist mir die Rute insgesamt etwas zu lang und sie könnte fühliger sein. Dementsprechend könnte auch der 14g eine Option sein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben
Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Soviel wie es halt kostet

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Alphas SV TW ggf. was anderes 700/800er Range
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Servus

Was mir noch fehlt
Mit welchen Gewichten, und Ködern hantierst du so rum?
Ich Fisch den gleichen Noctis Blank als spinning, und mittlerweile einen G loomis nrx+ als Casting in der selben Range.
Da Du primär auf barsch gehst, solltest du die nrx+ Fraktion mal fragen, ob du nicht die 802c in Betracht ziehen solltest.

Subjektiv
Große quantensprünge in der fühligkeit brauchst du in dem Sektor allerdings nichtmehr erwarten.
Bissl ja
Aber auch nur bissl

Andere Möglichkeiten gibts genug
Hier gibts viele die viele brands in dem Sektor fischen
Megabass,G-loomis,zenaq,tict,Evergreen etc.
Da wird sich bestimmt noch jemand melden.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Servus

Was mir noch fehlt
Mit welchen Gewichten, und Ködern hantierst du so rum?
Ich Fisch den gleichen Noctis Blank als spinning, und mittlerweile einen G loomis nrx+ als Casting in der selben Range.
Da Du primär auf barsch gehst, solltest du die nrx+ Fraktion mal fragen, ob du nicht die 802c in Betracht ziehen solltest.

Subjektiv
Große quantensprünge in der fühligkeit brauchst du in dem Sektor allerdings nichtmehr erwarten.
Bissl ja
Aber auch nur bissl

Andere Möglichkeiten gibts genug
Hier gibts viele die viele brands in dem Sektor fischen
Megabass,G-loomis,zenaq,tict,Evergreen etc.
Da wird sich bestimmt noch jemand melden.
Lt. Fragebogen will er was zweiteiliges. Da fallen die NRXen raus... aber ja, Gewichtsangabe wäre noch sinnvoll.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Noctis 22 hat schon mächtig Dampf, der 17er wird für Barsche, wenn es nicht auch mal 15gr Jigs werden müssen, ausreichend sein. Ev. langt auch die 13gr Variante.
Wenn Du aus Bochum kommst, kannst du dir gerne die 17gr bei mir aufgebaut ansehen. Sie wird allerdings nächste Tage versendet .... dann einfach ne PN senden.

LGB
 

nexil

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Bochum
Ja also der Noctis ist schon so gut wie man sich das vorstellt, und ich kenne alle da ich aus Bochum komme und dementsprechend an der Quelle bin. Ich habe nur das Gefühl vielleicht wäre was mit Solid Tip und kürzer irgendwie praktischer. Gerade an den genannten Flüsschen ist es ja gerne mal beengter. Hatte zb Gesehen SC Paradox 1oz Solid Tip in 1,98m. Sowas vielleicht.
Chebu und Rubber liegen zwischen 3,5 bis 7g, Free Rig mehr wenn die Strömung es fordert.
 

Oben